PS4 & Xbox 720: Der frühere EA-Chef John Riccitiello spricht über die NextGen-Plattformen

Der frühere Electronic Arts CEO John Riccitiello glaubt, dass das Konsolen-Gaming mit den kommenden NextGen-Plattformen PS4 und Xbox 720 förmlich explodieren könnte, wenn Sony und Microsoft einige Stolperfallen vermeiden.

John Riccitiello legte vor ungefähr zwei Monaten sein Amt als CEO von Electronic Arts nieder. In einem aktuellen Statement teilte er seine Gedanken zu den kommenden Konsolen der nächsten Generation mit. Dabei spricht er Themen an wie DRM, ausreichend verfügbare Hardware zur Markteinführung, den Einführungspreis und die Fokussierung auf die Spiele.

Er betonte dabei, dass Sony und Microsoft nicht vergessen sollten, weshalb sie im Konsolen-Geschäft tätig sind – wegen den Gamern.

„Die erste und offensichtlichste Stolperfalle liegt darin, dass Sony und Microsoft vergessen, weshalb sie im Geschäft sind: Die Gamer“, erklärte Riccitiello. „Ich sehe die Versuchung, alle möglichen Erfahrungen hervorzuheben, die diese Geräte in das Wohnzimmer bringen könnten. Diese neuen Geräte können viel.“

„Das Risiko liegt darin, dass eine oder beide dieser Plattformen diese Zusatz-Nutzen zu sehr in den Vordergrund stellen, sowohl im User-Interface der Konsolen selbst als auch im Dialog mit den Kunden in der Werbung.“

Das komplette Statement gibts bei den Jungs von Kotaku.

ps4-playstation-4-erlebe-die-zukunft

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black Ops

Black Ops

21. Mai 2013 um 13:05 Uhr
lecker bier

lecker bier

21. Mai 2013 um 13:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Mai 2013 um 14:26 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

21. Mai 2013 um 14:31 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

21. Mai 2013 um 15:34 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. Mai 2013 um 22:17 Uhr