PlayStation 4: EU-Launch in diesem Jahr indirekt bestätigt?

Erscheint die PlayStation 4 möglicherweise doch noch in diesem Jahr in Europa? Dies lässt zumindest ein aktueller Tweet von PlayStation Europa vermuten, mit dem Sony den EU-Launch in diesem Jahr indirekt bestätigt haben könnte.

In diesem heißt es, dass sowohl „FIFA 14“ als auch das in dieser Woche frisch angekündigte „Call of Duty: Ghosts“ noch in diesem Jahr Kurs auf die PlayStation 4 nehmen werden. Da wir es hier mit dem europäischen Ableger des offiziellen PlayStation-Twitter-Kanals zu tun haben, dürfte sich natürlich die Frage stellen, ob sich die Verantwortlichen hier in der Tat auf den hiesigen Markt beziehen oder ob man lediglich allgemein über die PS4 spricht, die in diesem Jahr in bisher nicht näher konkretisierten Territorien veröffentlicht werden soll.

Aufgrund der Tatsache, dass Microsoft im Laufe der Woche bestätigte, dass die Xbox One weltweit noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken wird, kann man wohl davon ausgehen, dass auch Sony alles daran setzen wird, die PS4 weltweit simultan zu veröffentlichen, um Microsoft in Europa nicht das traditionell umsatzstarke Weihnachtsgeschäft zu überlassen.

Spätestens auf der E3, die in diesem Jahr vom 11. bis zum 13. Juni stattfindet, erfahren wir wohl mehr.

ps4-europe-twitter

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

chuckliddell77

chuckliddell77

24. Mai 2013 um 10:21 Uhr
Polenbrot

Polenbrot

24. Mai 2013 um 11:10 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. Mai 2013 um 11:19 Uhr