PlayStation 4: Konsole auf dem Papier stärker als die Xbox One, so Avalanche

Nach der PlayStation 4-Enthüllung im Februar zog Microsoft in dieser Woche nach und stellte die Xbox One einer breiten Masse vor. Ergänzend dazu bezog in einem aktuellen Statement Linus Blomberg von den „Just Cause“-Machern der Avalanche Studios Stellung zu den beiden Systemen und vertrat den Standpunkt, dass die PlayStation 4 zumindest auf dem Papier die Nase vorne hat.

Es ist schwer zu sagen”, so Blombergs Antwort auf die Frage, welche Konsole technisch vorne liegt. “In Bezug auf die Treiber befinden wir uns gerade am Anfang. Mit jeder neuen Treiber-Veröffentlichung kann sich die Performance in einigen Bereichen dramatisch verändern. Die PlayStation-4-Umgebung ist derzeit eindeutig fortgeschrittener, also hat Microsoft noch reichlich Nachholbedarf. Aber ich mache mir darüber keine allzu großen Sorgen, da sie in diesem Bereich traditionell sehr gut sind.

„Die Spezifikationen auf dem Papier sprechen dafür, dass die PlayStation 4 bei der reinen Power über der Xbox One steht. Aber es gibt so viele andere Faktoren, die einfließen, sodass wir abwarten und das Ganze noch ein wenig beobachten müssen, bevor wir ein derartiges Urteil fällen.“

Aktuellen Berichten zufolge arbeiten die Avalance Studios derzeit an „Just Cause 3“ und einem neuen „Mad Max“-Titel für die beiden Next-Generation-Konsolen.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

24. Mai 2013 um 23:36 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

24. Mai 2013 um 23:40 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. Mai 2013 um 00:35 Uhr
frostman75

frostman75

25. Mai 2013 um 00:43 Uhr
BallackXS

BallackXS

25. Mai 2013 um 00:46 Uhr