Star Wars: Visceral Games sucht nach Personal für Next-Gen-Entwicklung

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, sicherte sich EA kürzlich die Rechte an der „Star Wars“-Marke und beauftragte laut eigenen Angaben diverse interne Studios mit der Entwicklung erster Titel. Darunter auch die Jungs und Mädels von Visceral Games, die sich in den vergangenen Jahren in erster Linie mit der „Dead Space“-Reihe einen Namen machten.

Und während sich die Verantwortlichen von Electronic Arts weiter in Schweigen hüllen und bisher nicht über die kommenden „Star Wars“-Titel sprechen wollen, lässt sich einer aktuellen Stellenausschreibung von Visceral Games entnehmen, dass man sich wohl in erster Linie auf die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 4 und der Xbox One konzentrieren wird.

So sucht das Studio derzeit unter anderem nach einem Senior Producer, der die Arbeiten an eine „Star Wars“ für die Next-Gen überwachen soll. Weitere Details dürften uns im Rahmen der E3, die vom 11. bis zum 13. Juni stattfindet, ins Haus stehen.

starwars1313

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.