Entwicklung des UFC-Spiels hat Vorrang, Fight Night-Entwicklung gestoppt, sagt EA Sports:

EA Sports‘ bekannte Boxspiel-Franchise „Fight Night“ liegt vorerst auf Eis, während sich die Entwickler zunächst auf die Entwicklung des kommenden „UFC“-Spiels konzentrieren. EA Sports-Oberhaupt Andrew Wilson gegenüber IGN: „Im Moment arbeitet der größte Teil des Kernentwicklerteams von Fight Night am neuen UFC-Spiel.“

Weiter sagte Wilson, dass das Team „ein erstaunliches Verständnis für Faustkampf-Künste hat, mit dem sie sich derzeit auf UFC konzentrieren.“

Wilson beruft sich im Weiteren auf das immer stärkere Wachstum vom Ultimate Fighting Championship, womit auch EAs starker Fokus auf den Sport gerechtfertigt wird. Während „Fight Night“ für unbestimmte Zeit pausiert und UFC immer weiter wächst, stellt sich die Frage, ob die Boxspiel-Franchise „Fight Night“ überhaupt eine weitere Zukunft hat.

„Sehe ich eine Zukunft für Fight Night? Ja, aber im Moment liegt unser Kampf-Fokus auf UFC“, so Wilson abschließend.

“EA SPORTS UFC” wird neben “FIFA 14″, “NBA LIVE 14″ und “Madden NFL 25″ auf die neue NextGen Ignite Engine setzen. Die ersten Spiele sollen innerhalb der nächsten zwölf Monate für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

ufc-ea-dana

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IkkeDerBen

IkkeDerBen

25. Mai 2013 um 17:40 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

25. Mai 2013 um 18:02 Uhr
Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

25. Mai 2013 um 23:04 Uhr
One_Man_Army

One_Man_Army

26. Mai 2013 um 17:59 Uhr