Sleeping Dogs, Tomb Raider & Hitman: Absolution - Entwicklungskosten wurden laut Square Enix gedeckt

Vor wenigen Wochen gestanden die Verantwortlichen von Square Enix ein, dass man im vergangenen Geschäftsjahr mit Verlusten in Höhe von mehr als 100 Millionen Euro leben musste. Eine Entwicklung, die der japanische Publisher nicht zuletzt auf Titel wie „Tomb Raider“, „Hitman: Absolution“ und „Sleeping Dogs“ zurückführt, die sich laut offiziellen Angaben unter den Erwartungen verkauften.

Im aktuellen Geschäftsbericht geht Square Enix noch einmal auf dieses Thema ein und bestätigte, dass man mit den angesprochenen Titeln zumindest keine roten Zahlen geschrieben hat. Sowohl „Tomb Raider“ als auch „Hitman: Absolution“ und „Sleeping Dogs“ hätten sich gut genug verkauft, um unter dem Strich die Entwicklungskosten wieder einzuspielen und geringe Gewinne zu generieren.

Allerdings reichten die Absatzzahlen bei weitem nicht aus, um etwas am enttäuschenden Abschneiden von Square Enix im abgelaufenen Fiskaljahr zu ändern.

preview_tombraider_2

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TeamBravo

TeamBravo

29. Mai 2013 um 02:02 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

29. Mai 2013 um 09:17 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

29. Mai 2013 um 10:26 Uhr