Sony und Lego experimentieren mit Toys-to-Life-Technologie:

Das Toys-to-Life-Genre wird derzeit von Activisions „Skylanders“-Reihe und Disneys kommender „Disney Infinity“-Reihe belegt. Offenbar haben aber auch Sony und Lego Interesse am Toys-to-Life-Genre und experimentieren an der entsprechenden Technologie.

Anders als bei „Skylanders“ und „Disney Infinity“ bei denen die Figuren lediglich im Videospiel zum Leben erweckt werden, versuchen Sony und Lego aber die Spielzeuge selbst mit ‚Leben‘ zu erfüllen.

Das Spielen mit den Lego-Klötzchen kann scheinbar allzu oft nicht mehr mit Videospielen konkurrieren und gerät so ins Hintertreffen, weshalb Forscher von Sony versuchen, das Spielen mit Lego-Klötzchen mit Minuatur-Kameras, Motoren und weiteren Funktionen aufzufrischen, wie PC World berichtet.

„Lego ist besorgt, die Kinder an die Videospiele zu verlieren“, sagte Ganta Kondo aus Sonys Forschungsabteilung. „Wir wollen, dass die Klötzchen klein bleiben, dabei aber interaktive Spiele integrieren können.“

Kameras sollen Videos auf Smartphones und andere Geräte übertragen können. Eine weitere Funktion, soll die Verbindung zwischen den Klötzchen auf Knopfdruck trennen können. Bisher gibt es aber noch keine Pläne, diese Produkte auf den Markt zu bringen. Die Forscher haben derzeit noch mit den zu geringen Batteriekapazitäten bei solchen winzigen Geräten zu kämpfen. Außerdem bereitet es Probleme, sehr viele Klötzchen gleichzeitig zu steuern.

Bisher entwickelte das Team eine Art Arena, in dem eine computergesteuerte Lego-Plattform eine andere, vom Menschen gesteuerte Plattform verfolgt.

sony-lego-toys-to-life

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

raptorialand

raptorialand

29. Mai 2013 um 00:52 Uhr
Arminator

Arminator

29. Mai 2013 um 04:44 Uhr
samonuske

samonuske

29. Mai 2013 um 09:19 Uhr
Yankeeunit91

Yankeeunit91

29. Mai 2013 um 12:57 Uhr