Gerücht: Prey 2 nun bei Arkane in Entwicklung

Ein aktuelles Gerücht deutet darauf hin, dass der Open-World-Shooter „Prey 2“ dem zuständigen Entwicklerstudio Human Head nun gänzlich entzogen wurde. Wie die Jungs von Kotaku berichten, soll der Titel nun unter der Feder der „Dishonored“-Entwickler bei Arkane von Grund auf neu entwickelt werden. Bisher handelt es sich dabei jedoch um unbestätigte Gerüchte, die mit Vorsicht genossen werden sollten.

Die Verantwortlichen von Arkane schienen zunächst selbst nicht allzu viel von dieser Idee zu halten und mussten mehr oder weniger überredet werden, heißt es im aktuellen Bericht: „Bethesda versuchte nun schon einige Monate, Arkane davon zu überzeugen an dem Spiel zu arbeiten.“ Weiter heißt es, dass der Publisher in der letzten Woche schließlich seinen Willen durchgesetzt haben soll, wobei diese Entscheidung nicht bei allen Arkane-Mitarbeitern auf Wohlgefallen stieß.

Die Verantwortlichen von Arkane sagen ihren Untergebenen demnach, dass sie vergessen sollen, dass der Titel „Prey 2“ heißt, stattdessen sollen sie es als neues „System Shock“ ansehen. Anscheinend soll das Projekt von Grund auf neu angegangen werden. Die Veröffentlichung soll laut den aktuellen Informationen 2016 erfolgen.

Die Human Head-Mitarbeiter wurden über den Status des Projekts offenbar nicht informiert, wie Kotaku von einem Informanten erfahren haben will. „Ich habe von einer am Projekt beteiligten Person erfahren, dass Bethesda Human Head nicht über das Schicksal von Prey 2 informierte, bis sie kürzlich mitteilten, dass der Titel eingestellt wurde“, gab der Informant zu verstehen.

Bevor den Jungs von Arkane der Ball zugespielt wurde, sollen auch schon die Entwickler von Obsidian einige Monate an dem Projekt gearbeitet haben.

prey-2_4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mokushiroku

Mokushiroku

31. Mai 2013 um 16:38 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

31. Mai 2013 um 16:45 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

31. Mai 2013 um 17:22 Uhr
RED-LIGHT

RED-LIGHT

31. Mai 2013 um 17:46 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

31. Mai 2013 um 19:50 Uhr