Thatgamecompany: Der neue Titel soll Touch-Steuerung nutzen

Jenova Chen, der Mitbegründer des „Journey“-Entwicklerstudios thatgamecompany, hat einige Details über das kommende Projekt verraten. Im Gespräch mit Edge-Online ging Chen unter anderem auf einige Features ein, die der neue Titel bieten soll.

Wie auch die vorherigen Titel des Studios soll das noch nicht angekündigte neue Projekt auf die Erfahrung der früheren Spiele aufbauen. Es soll demnach der Idee folgen, eine emotionale Verbindung zwischen den Spielern herzustellen. „Mit jedem neuen Spiel, versuchen wir etwas noch ambitionierteres zu machen, es ist aber noch etwas zu früh um genauer zu sagen, was wir machen wollen.“

„Wir wollen es auf möglichst vielen Plattformen veröffentlichen und derzeit untersuchen wir mit der Touch-Steuerung ein universelles Steuerungsschema, weil es das geradezu auf allen Plattformen gibt. Wir haben gerade unseren Spaß damit, diese neue Möglichkeit zu erkunden, weil wir den Spielern immer neue Steuerungen bieten, wir waren die ersten, die den Sixaxis-Controller richtig genutzt haben, also glauben wir, dass wir auch mit der Touch-Steuerung etwas Neues schaffen können.“

„Aber der wichtigere Teil unseres Spiels liegt jetzt tatsächlich in der Multiplayer-Erfahrung – eine neue Emotion zwischen die Spieler und das Spiel und die Spieler untereinander zu bringen“, betonte Chen.

Der neue Titel von thatgamecompany wird voraussichtlich nicht mehr PlayStation-exklusiv erscheinen. Laut dem früheren Game Designer des Studios, soll der neue Titel “die Branche auf eine wirklich gute Art und Weise verändern”.

journey-thatgamecompany-1

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black Ops

Black Ops

31. Mai 2013 um 07:22 Uhr
raptorialand

raptorialand

31. Mai 2013 um 09:17 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

31. Mai 2013 um 10:02 Uhr
RED-LIGHT

RED-LIGHT

31. Mai 2013 um 10:52 Uhr
Dreamer84

Dreamer84

31. Mai 2013 um 11:49 Uhr