Darksiders 3: Virgil dachte über Next-Gen-Version und 4 Spieler-Coop nach

Im Gespräch mit den Jungs von IGN blickte Creative Director Joe Madureira noch einmal auf die „Darksiders“-Reihe zurück. Wie er ausführt, fassten die kreativen Köpfe von Virgil Games für einen möglichen dritten Teil der Serie verschiedene Konzepte ins Auge und dachten unter anderem über ein Szenario nach, in dem die vier Reiter die Hölle attackieren, um Luzifer zu stellen.

Zudem dachte man im spielerischen Bereich über einen kooperativen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Teilnehmer nach. „Ich habe immer gehofft, dass wir ein komplettes Vier-Spieler-Erlebnis auf die Beine stellen könnten, bei dem alle vier Reiter spielbar sind. Es ist gut möglich, dass wir das irgendwann umgesetzt hätten. Und ich hätte natürlich gerne Fury und Strife eingeführt“, so Madureira.

Weiter heißt es, dass „Darksiders 3“ wohl erst für die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen wäre und von der Leistung der neuen Konsolen profitiert hätte. Beispielweise wäre es hier möglich gewesen, einen 4 Spieler-Coop ohne spürbare grafische Abstriche zu realisieren.

darksidersii_msft_despair

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

01. Juni 2013 um 17:21 Uhr
schipschip

schipschip

01. Juni 2013 um 18:12 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

01. Juni 2013 um 19:12 Uhr