PES 2014: Konami verrät weitere Details und zeigt erste Screenshots

Die Verantwortlichen von Konami haben im offiziellen “PES”-Blog weitere Informationen zur neuen Engine, den damit einhergehenden neuen Gameplay-Features der kommenden Fußballsimulation “PES 2014″ bekannt gegeben. Darüber hinaus präsentiert Konami erste Screenshots des Spiels, das auf Basis von Kojima Productions‘ Fox Engine läuft.

Wie Konami im offiziellen “PES”-Blog bekannt gibt, wird „PES 2014“ Sechs zentrale Punkte setzen, die den Maßstab der Fußball-Simulation definieren (offizielle Angaben):

  • TrueBall Tech: Zum ersten Mal in einer Fußball-Simulation fokussiert „PES 2014“ alles auf den Ball; wie er sich verhält und wie die Spieler den Ball verarbeiten. Die Physik des Balls, die Statur der Spieler, die Geschwindigkeit und Höhe des Passes…, alles wird berücksichtigt, um Euch das realistischste Fußball-Erlebnis auf Heimkonsolen zu bieten.
  • Motion Animation Stability System (M.A.S.S.): Durch das neue M.A.S.S. sind die Spieler ein wichtiger Bestandteil, was durch einen höheren Grad an Realismus in Zweikämpfen und Entscheidungen auf dem Spielfeld deutlich wird und die KI bietet noch mehr Möglichkeiten im Gameplay.
  • Heart: Im Fußball dreht sich alles um Emotionen und die Unterstützung der Fans hat einen bedeutenden Einfluss auf die Teamleistung, indem sie als der bekannte „Zwölfte Mann“ agieren. Auf dem Platz wird die Leistung eines einzelnen Spielers, egal ob gut oder schlecht, auch die gesamte Mannschaft beeinflussen. So kann ein einzelner Spieler seine Mannschaft durch eine brilliante Einzelaktion nach vorne peitschen oder muss von seinen Mitspielern an einem schlechten Tag unterstützt werden.
  • PES ID: Bereits in „PES 2013“ wurden durch die Player ID 50 Spieler ihren realen Vorbildern originalgetreu im Spiel nachempfunden. In „PES 2014“ wird sich diese Zahl noch einmal vergrößern und ebenso wird die Player ID auf ganze Mannschaften und ihren einzigartigen Spielstilen angewandt.
  • Team Play: Dank dem neuen innovativen „Combination Plan“ kann der Spieler eine Vielzahl an verschiedenen Taktiken in bestimmten Bereichen des Spielfelds anwenden und dafür drei oder mehr Spieler einsetzen. Diese Spieler werden verschiedene Laufwege einnehmen, um Löcher in die Abwehr oder das Mittelfeld zu reißen, Flanken zu schlagen oder die Position wechseln, um mehr Anspielmöglichkeiten zu bieten.
  • The Core: Einer der größten Änderungen ist dank der neuen Engine der graphische Aspekt. Die Bewegungen der Spieler, der hohe Detailgrad der Trikots, Gesichtsausdrücke, Stadien,…alles wird nahezu der Realität entsprechen. Der Spielfluss wurde ebenfalls noch einmal verbessert und die Zwischensequenzen bei bestimmten Situationen fallen weg. Darüber hinaus könnt Ihr auf Veränderungen bei Freistoß- und Elfemter-Situationen gespannt sein, die mehr Einflussmöglichkeiten der Verteidigung und einem realistischeren Feeling bieten.

„Es ist nicht leicht, bei einer jährlichen Serie wie PES die gewohnten Pfade zu verlassen“, erklärt Creative Producer Kei Masuda. „doch die Fox Engine hat es uns ermöglicht, ein solches Maß an spielerischer Freiheit zu entwickeln, dass wir kontinuierlich neue Wege entdeckt haben, PES 2014 zu einem nahezu vollkommenen Abbild von Fußball zu machen. Von dem Moment an, wo Fußballfans den Controller in die Hand nehmen und mit der Nah-Kontrolle und den Bewegungen der Spieler zu experimentieren beginnen, wo sie sich vertraut machen mit der Art und Weise, wie Teams funktionieren und sich bewegen, sind wir zuversichtlich, dass sie ein Spiel sehen, das nicht länger durch Technologie begrenzt wird. Stattdessen bieten wir ein Spiel, das gemeinsam mit ihnen wächst und immer wieder überrascht – mit der atemberaubenden Qualität, die sie auch vom Geschehen auf dem echten Rasen erwarten.“

Er fügt hinzu: „Alle Bilder, die wir veröffentlichen, sind In-Game- Grafiken und stammen von den bereits heute verfügbaren Plattformen. Entwicklungstechnisch haben wir ca. 70% fertig gestellt. Wir zeigen den Fans keinen Marketing-Traum, sondern wollen ihnen ein echtes Gefühl für das aktuelle Produkt vermitteln, das sie dann auf dem System ihrer Wahl spielen werden. Unsere neue Engine ist bestens angepasst an die aktuelle, den Markt dominierende Hardware-Generation und zugleich vollständig skalierbar im Hinblick auf kommende Versionen.“

Weitere Details zu “PES 2014″ werden bei der Pre-E3 Show 2013 verraten, diese beginnt am 6. Juni um 19:00 Uhr (MESZ) und kann via www.events.konami.com verfolgt werden. “Pro Evolution Soccer 2014″ wird im Laufe des Jahres für PlayStation 3, Xbox 360 , Windows PC und PSP erscheinen. Einen genauen Termin lieferte uns Konami bisher nicht.

[nggallery id=4515]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Marston-213

Marston-213

04. Juni 2013 um 15:27 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

04. Juni 2013 um 15:49 Uhr
Marston-213

Marston-213

04. Juni 2013 um 16:15 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

04. Juni 2013 um 16:37 Uhr