PlayStation 4: Sony bestätigt Preis von 399 Euro & keinerlei Beschränkungen für Gebraucht-Spiele, kein Online-Zwang

Kommentare (287)

Die Verantwortlichen von Sony haben im Rahmen der PlayStation-Pressekonferenz zur E3 2013 bestätigt, dass die keine Beschränkungen für den Tausch, Verkauf oder das Leihen von Spielen mit sich bringen wird.

Während Microsoft den Gamern mit der Xbox One ein spezielles DRM-System zumutet, mit dem der Tausch oder der Wiederverkauf von Spielen reguliert werden soll, bleibt bei Sony alles beim Alten. Keine Zwangsonline-Verbindung oder Ähnliches sind von Nöten.

Die PlayStation 4 wird zum Weihnachtsgeschäft in Europa zum Preis von 399 Euro erhältlich sein.

ps4-399-euro-preis-e3

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 4 5 6

Kommentare

  1. Red Hawk sagt:

    Microschrott hat sowas von verloren.Sony the best!

  2. Buzz1991 sagt:

    @Maria:

    Weiß ich doch und habe ich doch auch geschrieben (in anderen News).
    Mein Kommentar weiter oben sollte nur verdeutlichen, wofür man genau die 60 Euro zahlt/Jahr. Man zahlt die nicht für's Onlinezocken, sondern für den Service PlayStation Plus!

  3. CONCEPT-TROOPER sagt:

    Ich sehe das mit dem Bezahlen fürs Online-gaming entspannt. Spiele seit der ersten Minute COD....und habe alle Spiele verbannt, zerbrochen, verbrannt oder verschenkt. Ich sehe nicht mehr ein Egoshooter zu zocken und Zeit zu verplempern wenn man aufgrund von schlechten Verbindungen keine Chance hat konstant zu bestehen. Was bringen einem Gewinnspiele auf ELITE wenn man nie vollen Skill einsetzen kann.

    Meine Hoffnung ist dass die Verbindungen durchs bezahlen besser werden. Meine Kumpels und ich saßen oft zu fünft in meinem Wohnzimmer um COD Clankriege zu machen und predigten ständig dass wir bereit währen zu bezahlen wenn die Verbindung konstant wäre.

    Vielleicht irre ich mich auch und es wird nicht besser.....egal Freak bleibt Freak und gekauft wird sie eh...tsss

  4. SKM08 sagt:

    @öecker bier

    du bist auchn häßlisches teil

  5. Buzz1991 sagt:

    @edel:

    Ja, freut mich auch, dass es dich freut lol ^^

    @Fakeman:

    Ich habe sowohl im Forum als auch auf der Hauptseite geschrieben, dass ich es gut gefunden hätte, wenn das getrennt wäre.

    Doch was ich falsch finde, dass manche meinen, man zahle die 60 Euro ausschließlich, um online spielen zu können. Man bezahlt einen Service mit.
    Dass manche PS Plus möglicherweise nicht brauchen und dies weniger toll finden, kann ich verstehen!
    Aber was falsch ist, wenn man sagt, man zahle die 60 Euro FÜR das NUTZEN DER ONLINEFUNKTION von Games.
    Das ist nicht korrekt.

  6. attitude2011 sagt:

    Hofffentlich senkt der niedrige Hardwarepreis nicht die Lebensdauer einer PS4.......

  7. Fakeman sagt:

    @Buzz1991

    Und noch was , Du glaubst doch nicht im Ernst , dass die
    Gebrauchtspiel-Sperre für die PS4 früher oder später nicht
    kommen wird ?
    DRM wird kommen , das ist mal sicher !!

  8. Buzz1991 sagt:

    @Fakeman:

    Sony hat's abgesegnet.
    Wenn es doch kommt, kann sich Sony auf einen riesigen "Shitstorm" gefasst machen. Sie sollten das unter keinen Umständen nachträglich einführen.

  9. Fakeman sagt:

    @Buzz1991

    Sorry , aber genauso stellt sich das für mich jetzt dar .
    Mir wird ein '' Service'' aufgedrückt den ich nicht will .
    Ach was solls , mir geht's nur um's Prinzip . Jahrelang
    wurde darüber , dass die XBox'ler , für's online zocken
    bezahlen müßen gelässtert und plötzlich ist es die
    normalste Sache der Welt .
    Oh man , tut das weh .

  10. Buzz1991 sagt:

    @Fakeman:

    Ich bin aber nicht alle (du sprachst mich vorhin an) 😉
    Mir ist die Gebühr egal.
    Allerdings muss man klar sagen, dass Xbox 360-Spieler nur Vorteile der Goldmitgliedschaft bekommen, indem sie online spielen durften.

    Auf PS4 bekommt man noch einen Haufen Spiele dazu etc.
    Ja, es ist schade, dass man es sich nicht aussuchen kann.
    Nein, man bekommt dafür jedoch noch eine Menge dazu, so dass man nicht primär für's Onlinezocken zahlt.

    🙂

  11. Blackangel320 sagt:

    Shut up and take my Mony!!! xD

  12. Fakeman sagt:

    @olymp91

    Nur soviel . Lese Dir das was ich hier heute zum
    Thema geschrieben habe nochmal durch , aber richtig !!

  13. Fakeman sagt:

    @Buzz1991

    Also gut , ein letzter Versuch . 😉

    1. Ich habe Plus noch nie genutzt !
    2. Ich werde Plus auch nie nutzen !
    Und 3. zahle ich dann nur für das online spielen

    So , jetzt ist's aber genug . 😉

  14. martgore sagt:

    @Olymp

    der Preis ist mir völlig egal ! Das PSN Plus auch, weil ich das eh seid dem 1. Tag hab !!

    Wenn Du mich von der Seite anmachen magst, dann tu das. Ich habe und werde nie wegen den Kosten jammern. PS one 1995 für 1560DM in Japan gekauft (Ich weiss nich mal ob du da schon ein Controller halten konntest), PS2 zum Start gekauft und bei der PS3 sah das nicht anders aus. Nebenbei kaufe ich mir seid 1985 alle Konsolen von Nintendo und Sega. Du siehst um den Preis geht es nicht. Es geht darum, ob ich etwas brauchbares zum zocken am Anfang habe und bis jetzt lacht mich da eben noch nichts an.
    Bei M$ tut es das eben mit Titanfall. Das heisst nicht das ich M$ jetzt besser finde oder so. Mir ist die Marke scheiß egal ! Und wenn das FisherPrice drauf stehen würde, wenn die Games mir gefallen zock ich darauf !
    Ich frag mich mehr, wer hier mit dem Leben klar kommen muss ? Ich bin total zufrieden mit meinem..

  15. martgore sagt:

    @Buzz

    ab Juli bekommst du auch bei MS jeden Monat bei Goldmitgliedschaft zwei Spiele. Naja Halo3 und ACII sind jetzt nicht der Bringer, aber aller Anfang ist schwer.
    PSN und XBL nehmen sich nicht soviel, ein wenig Geschmacksache würde ich sagen.
    Jedem das sein.. was die Spionage angeht, da bin ich auch total entspannt. Selbst wenn die mich nackt vor dem TV sehen würden, was soll`s .. so schlimm seh ich nicht aus, vielleicht sollte man das gegen eine Gebühr frei schalten lassen können. 😀 Dann heben sich die Kosten gegenseitig evtl. wieder auf.
    Was ich spiele, weiß Sony wie M$, das dürfte jedem klar sein.

  16. martgore sagt:

    @Olymp91

    ist doch okay, ich geh ja eh auf Nr. Sicher und hab beide Geräte. Also hab ich mind. eine Bombe 😛 und Du ? freust dich diebisch weil du 100 € weniger ausgegeben hast. Wen interessiert das ? Höchstens Deine Mutter, da sie 100€ an Weihnachten gespart hat.

  17. skywalker1980 sagt:

    @martgore: du solltest nicht alles zuuuu fatalistisch sehn, was Sony angeht.
    @spybox: in ya f.cking face!!. Wo ist "sagichnicht" nur geblieben... Muuuuhaha... Bin zwar kein Sony-fanboy, aber gewisse Typen habens verdient jetzt saubled aus der Wäsche zu schauen, und darüber freu ich mich, auch wenn vermutlich ihr stolz es nicht zulässt, kleinbei zu geben und zuzugeben dass die zynische schimpferei fürn hugo war...
    @heiko: finde auch, dass die 4er fast zuuu billig ist... 499 hätt sie ruhig kosten sollen! Ich hätt auch 600 wieder bezahlt... Man bedenke nur die masse an Features, wie man jetzt weiß gegenüber der Illuminaten-Spionage-box!!!

  18. skywalker1980 sagt:

    Sony ist quasi assassinisch, die Illuminaten-spybox die templer... ^^

  19. martgore sagt:

    @skywalker

    so schauts aus ! aber ich vergleiche ja lieber mit Imperium und Rebellen... da ist M$ dann wohl das Imperium.

    @olymp

    ach, ich weiß schon um was es da geht, aber ich hab ein Smartphone Android und Apple genutzt, nutze eine Mastercard. Ich bin eh total gläsern.. Facebook hab ich vergessen, damit ist eh alles vorbei. Die Kamera lässt sich zwar nicht abschalten, aber da du ja alles weißt, weißt du auch, das Du den Weg zu MS "ausschalten" kannst, sprich du kannst in den Einstellungen zustimmen was den Weg zu MS findet.
    Ach egal.. was schreib ich überhaupt mit Dir ? Geh du mal Taschengeld einsammeln.. arbeiten.. du ?, so verrückt ist kein AG ! Da bin ich mir auch wieder sicher !

  20. nadann sagt:

    Preis ist sicher Weltklasse, aber hat eben trotzdem den faden Beigeschmack, dass die Amerikaner ca. 100 € weniger zahlen müssen, was schon ne menge Holz is. Ich werd erst mal bei meiner PS3 bleiben. Hab noch so viele Spiele hier rumliegen und dieses Jahr komt ja noch einiges mit PES 2014, GTA V, Beyond, Last of Us, Kindom Hearts Remix etc.
    Teurer wird sie ja denk ich nicht werden die PS4 😀

  21. martgore sagt:

    @olymp91

    ich hab eine PS3 und werde die behalten und nein ich bin kein Fan von tLoU, wer sagt das ?

  22. DynastyWarrior sagt:

    Bezahlt die EU und UK umgerechnet ca. 100 Euro mehr, oder gibt es etwas, das ich nicht weiß? Ansonsten sind auch 399 Euro sehr ordentlich.

  23. DarkLord1003 sagt:

    Lustig dass viele jetzt erst draufkommen dass wir in Europa immer benachteiligt werden was die Preise angeht. Wir zahlen jetzt nämlich auch 60€ für ein Neuspiel und die Amis 60$... Wir zahlen immer mehr.

  24. Plastik Gitarre sagt:

    konsole wird direkt zum start gekauft. spiele aber im ersten jahr garnicht. wenn plus dann 1 jahr alt geworden ist auf der ps4 lass ich mich mit kostenlosen spielen zu schütten!
    ach ja, danke für den preis sony. da kommt ihr mir echt mit entgegen.

  25. Juninho8 sagt:

    Zur Thematik Preis $ - €:
    In den USA werden solche Preise ohne Mehrwehrtsteuer angegeben, weil diese je nach Staat unterschiedlich hoch ist. Der eigentliche Kaufpreis der PS4 wird in den USA also nicht $399 sein, sondern höher.

  26. Jordan82 sagt:

    @Buzz1991

    Zumindest das neue Halo wird es für den PC geben

    Killer Instinct und paar andere Spiele wo Ich lang drauf gewartet habe nicht naja muss Ich mir beide Konsolen kaufen egal:)

  27. Salzige Musch1 sagt:

    Haha, Sony hat die Gunst der Stunde genutzt, MS's überdimensionierte NSA-Pissbox ungespitzt in den Boden gestampft und anschließend schön drübergepinkelt. Und das schöne ist, ich habe mit dem redmonder Zigeunerverein kein bisschen Mittleid.

  28. InStalls sagt:

    Hahaha das letzte Video.

    BAAAM! In your face Microsoft.

  29. Sith_s8 sagt:

    Top sony! Preis is auch i.O.
    MS geh weg!;D

  30. big ron sagt:

    Ich wette, man kann seine Spielstände wieder nicht auf andere Konsolen mitnehmen und weiterspielen.

    Hat mich übelst genervt bei DMC. Ich spiel das Spiel richtig weit auf der PS3 meines Bruders, nehm den Spielstand mit und merke auf meiner, dass ich zwar weiterspielen, aber nicht mehr speichern kann. Find ich ätzend und ich wette, dass ist bei der SP4 auch so.

  31. Ronner51 sagt:

    Mein persönliches Limit lag bei 500€, da wirken die 400 jetzt fast wie geschenkt. 🙂

  32. Jin Kazama sagt:

    Freudetränen...

  33. Darmwinder sagt:

    omg sie sieht auch aus wie ein vhs recorder....

  34. Nnoo1987 sagt:

    Darmwinder
    lol 😀 die form ist ein Ein parallelogramm oder Rhomboid (rautenähnlich) ist ein konvexes ebenes Viereck, bei dem gegenüberliegende Seiten parallel sind.

    VHS ist dagegen Steinzeit

  35. Love Juice sagt:

    na wo bleibt den der @Sagichnicht aka @wiederdapiwi
    brauch was zum lachen

  36. Edelstahl sagt:

    @ olymp91

    Was bist du denn für ein Dummbatz hahahahahahahahaha!
    Hast du schonmal von dem Wort Toleranz gehört, du Intelligenzbestie?

  37. AutoNarr89 sagt:

    321

1 4 5 6