Titanfall: Respawns Shooter könnte noch für die PlayStation 4 erscheinen

Wie bereits im Vorfeld der Messe vermutet, wurde Respawns Shooter „Titanfall“ im Rahmen der E3 exklusiv für die Xbox One und den PC angekündigt. Einem aktuellen Statement der Entwickler zufolge, ist die Xbox- und PC-Exklusivität aber alles Andere als in Stein gemeißelt.

Laut Lead Artist Joel Emslie würde man mit „Titanfall“ gerne auf so vielen Plattformen und Systemen wie möglich vertreten sein. Aufgrund der begrenzten Ressourcen des jungen Studios entschloss man sich jedoch dazu, sich erst einmal auf den PC und die Xbox One zu konzentrieren. Vom Tisch sei eine mögliche Umsetzung für die PlayStation 4 damit aber noch lange nicht.

„Es geht um die Qualität, nicht Quantität. Wir haben eine fantastische Beziehung zu Microsoft. Am Ende war die Frage, auf wie vielen Plattform wir gleichzeitig sein können, wenn wir diese Qualität, diese 60 Hertz direkt vom Start weg bieten wollen? Das war unser Ziel. […] Wir möchten überall sein. Wir wollen Titanfall überall veröffentlichen, aber es sieht nun mal so aus wie jetzt. Wir fangen hier an“, heißt es hier.

Danke Eurogamer.

titanfall

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Marston-213

Marston-213

12. Juni 2013 um 14:19 Uhr
Leander96ps

Leander96ps

12. Juni 2013 um 14:21 Uhr
Marston-213

Marston-213

12. Juni 2013 um 14:24 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

12. Juni 2013 um 15:02 Uhr
stoneagestatic!

stoneagestatic!

12. Juni 2013 um 21:57 Uhr
Rantanplan

Rantanplan

13. Juni 2013 um 10:40 Uhr