DayZ Standalone: PlayStation 4 bei möglicher Konsolen-Portierung Halls Favorit

In den vergangenen Wochen sprach Dean ‚Rocket‘ Hall immer wieder über eine mögliche Konsolen-Version des Zombie-Spektakels „DayZ“. Wie er in einem aktuellen Interview ausführt, würde er im Fall der Fälle Sonys PlayStation 4 vorziehen. Zwar möchte er damit nicht sagen, dass er mit der Xbox One grundsätzlich nichts anfangen kann, im Endeffekt würden jedoch die Freiheiten, die unabhängigen Entwicklern von Sony eingeräumt werden, den Ausschlag geben.

„Wir haben mit beiden [Sony & Microsoft] gesprochen. Aber soweit ich das mitbekommen habe, lässt Sony dich deine Spiele im Alleingang veröffentlichen und bittet dich auch bei weiteren Updates nicht zur Kasse“, so Hall. „Bei Microsoft hingegen benötigst du einen Publisher. Sie verfolgen keine klare Strategie bei der digitalen Distribution und für ein weiteres Update musst du 10.000 US-Dollar oder so entrichten.“

Aus technischer Sicht wäre eine Umsetzung von „DayZ“ weder auf der PlayStation 4 noch auf der Xbox One ein Problem, wie Hall ausführt: „Das ist definitiv machbar. Die einzigen Hürden wären die, die die Konsolenhersteller den Indie-Entwicklern in den Weg legen.“

„Das ist wirklich die einzig Hürde. Ich würde das Spiel gerne auf Xbox One sehen. Und ich würde es liebend gerne auf der PlayStation 4 sehen“, heißt es abschließend.

dayz-mod-5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TylerDurden94

TylerDurden94

14. Juni 2013 um 11:32 Uhr
Marston-213

Marston-213

14. Juni 2013 um 11:44 Uhr
deathproof

deathproof

14. Juni 2013 um 12:14 Uhr
deathproof

deathproof

14. Juni 2013 um 12:21 Uhr