Dead Space ist nicht tot, aber auch kein neuer Ableger in Arbeit, bestätigt EA:

Fans der Weltraum-Horror-Serie sollten sich derzeit keine Hoffnungen auf ein bald erscheinendes „Dead Space 4“ oder ein NextGen-Debüt machen. Die „Dead Space“-Serie befindet sich aktuell nicht in Entwicklung, bestätigte Patrick Söderlund, Chef von EA Games Label. Er betonte aber, dass die „Dead Space“-Serie noch nicht zu Grabe getragen wurde.

„Ich würde nicht sagen, dass die Dead Space Serie ganz eingestellt wurde“, sagte Söderlund. „Dead Space bleibt eine Marke, die Electronic Arts nah am Herzen liegt. Es war für uns eine großartige Marke, die von einem sehr leidenschaftlichen Team gemacht wurde.“

„Arbeitet das Team derzeit an einem Dead Space-Spiel? Nein, das machen sie nicht. Sie arbeiten an etwas Anderem sehr aufregendem. Man muss es aus der Perspektive betrachten: Ist es besser, das Team an das vierte Spiel einer Serie zu setzen, von dem sie schon drei gemacht haben? Oder ist es besser, sie an etwas neues zu setzen, was sie machen wollen, für das sie die Leidenschaft haben?“, gab Söderlund zu bedenken.

Die Zukunft von „Dead Space“ steht jedoch noch in den Sternen. „Wird es ein weiteres Dead Space-Spiel geben? Wer weiss? Haben wir die Serie zu Grabe getragen? Nein, natürlich nicht. Aber gerade jetzt ist das Team auf etwas Anderes konzentriert. mit dem die Spieler sehr glücklich sein werden.“

dead-space-3-unitology

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Need for Speed

Need for Speed

15. Juni 2013 um 11:02 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

15. Juni 2013 um 11:07 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

15. Juni 2013 um 11:17 Uhr
raptorialand

raptorialand

15. Juni 2013 um 11:18 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

15. Juni 2013 um 11:24 Uhr
lecker bier

lecker bier

15. Juni 2013 um 11:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Juni 2013 um 13:09 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

15. Juni 2013 um 13:45 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

15. Juni 2013 um 15:32 Uhr
Badman1975

Badman1975

15. Juni 2013 um 19:51 Uhr