Achtung Brick-Gefahr! Sony liefert fehlerhaftes PS3-Firmware-Update 4.45 aus (Update #1)

Kommentare (165)

Ein unschöner Start in den Morgen: Wie sich dem offiziellen Forum entnehmen lässt, haben nach der Installation des Firmware-Updates 4.45 zahlreiche User mit technischen Problemen zu kämpfen.

Wie es heißt, lässt sich das neueste Update der PlayStation 3 zwar ohne Probleme herunterladen und installieren, nach dem Neustart der Konsole bleibt das System allerdings hängen und kehrt nicht mehr zur XMB zurück. Dabei lässt sich die Konsole nicht einmal mehr über den Reset-Button neu starten und muss komplett vom Strom getrennt werden.

Doch auch mit einem weiteren Neustart lässt sich das Problem nicht beheben. Dass wir es hier keineswegs mit ärgerlichen Einzelfällen zu tun haben, verdeutlicht der entsprechende Thread im offiziellen Forum, der es mittlerweile auf mehr als 70 Seiten bringt. Wir warten auf ein Statement von Sony und raten vorerst davon ab, das Update auf die Version 4.45 zu installieren.

Spielt bis dahin einfach offline oder noch besser: Lasst die Daddelkiste in diesen sommerlichen Tagen einfach eine Daddelkiste sein und genießt stattdessen das schöne Wetter, während wir am Ball bleiben und euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Update #1: Sony reagierte umgehend und hat das besagte Firmware-Update mittlerweile zurückgezogen. Und während wir weiter auf ein Statement des japanischen Elektronikriesen warten, zeichnet sich derzeit ab, dass in erster Linie Zeitgenossen, die ihre PS3-Konsole mit einer neuen Festplatte versahen, von dem Problem heimgesucht werden. Eine offizielle Bestätigung dahingehend steht aber noch aus.

ps3-super-slim-40001

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BigBoss90 sagt:

    na klasse und durch plus auto update ist es bereits installiert

  2. lecker bier sagt:

    ja toll habs auch drauf wegen plus

  3. CyrusPH sagt:

    Denk ich mir auch super -.-

  4. HOTMETAL sagt:

    Neeiiiiinnnn.....

  5. kayxd sagt:

    Mein plus hat es garnicht insterliert wie cool es das denn xD

  6. Sippo sagt:

    bei mir hat garnicht angezeigt das eins verfügbar ist

  7. kayxd sagt:

    Haben die verscheinlich raus genommen

  8. Black-Jack-83 sagt:

    Wurde das Update wenigstens schon aus dem Netz genommen? Oder wird das Update immer noch angeboten?

  9. Rizzard sagt:

    Ich werd vor Freitag meien PS3 wohl eh nicht benutzen, aber mein automatisches Plus Update könnte es ja trotzdem drauf gemacht haben.

  10. val sagt:

    Lucky... mein PS+ hat es zwar runtergeladen, aber nicht installiert.... glück gehabt xD

  11. Dvlinsuf sagt:

    Ja, das ist das Spionage-Update von Sony 😀

  12. HOTMETAL sagt:

    Ich trau mich garnicht nach zu schauen ob Plus es aktualisiert hat. Ohje...

  13. Sippo sagt:

    ich denke mal ist raus weil habe meine zocke gerade angemacht und es wurde kein Update angezeigt

  14. Putter sagt:

    Oh Nein... Ich hoffe mein PS+ hat heute um 8Uhr das Update nicht mehr geladen....

  15. Sidious sagt:

    Oooohhh... wollte gestern abend eigentl. TLOU weiter zocken, hab's aber gelassen wg. zu platt. Na hoffentlich kriegen die das Problem in den Griff, solange lass ich meine Kiste aus. Kein Bock drauf alles neu zu installieren.

  16. Maria sagt:

    Ich sag's ja immer - Plus ist scheiße xD

  17. Darmwinder sagt:

    danke an ps+

  18. NaughtyKratos sagt:

    Danke für die Info Play3

  19. asta091 sagt:

    Und wegen Solchen Dingen habe ich diese Funktion, bei mir im Plus Deaktiviert 😀

  20. HOTMETAL sagt:

    Mein Autoupdate läuft zwischen 2-4Uhr nachts. Hoffentlich hatten Sie es dann schon wieder entfernte.

    Wollt heute Abend eigentlich mit TLoU weitermachen.

  21. -$ony sagt:

    @maria

    wohl eher zu arm und hässlich dir so nen günstigen rotz wie psplus leisten zu können, versager, maul halten.

    und zu den restlicher deutsch unterschichter ps3lern hier:

    ps+ lädt updates nur herunter, installiert sie aber niemals. das hat nix mit glück zu tun, sondern funktioniert genau wie beabsichtigt ihr dreck kartoffeln.

  22. xjohndoex86 sagt:

    Bei PS Plus kann man die automatischen Updates doch ausstellen oder nicht?
    Würde ich niemals dem Programm überlassen, was wann zu ziehen ist.

    @Play3
    Danke für die umgehende Warnung. Das Gesülze im letzten Abschnitt könnt ihr euch allerdings sparen. Als wenn ich bei diesem ätzenden Scheißwetter nur einen Schritt vor die Tür setzen würde.
    Zock ich halt offline. IN YOUR FACE MICROSOFT!

  23. Wearl sagt:

    Na da bin ich mal gespannt, ob die Updates für PS4 besser laufen werden 😉

  24. Warhammer sagt:

    Die können nach so vielen Jahren immer noch nicht mal mit ihrer eigenen Konsole umgehen. Und das ist längst nicht das erste mal. Auch mir sind zahlreiche Firmware Updates mit Verschlechterungen aufgefallen. Manchmal haben bei mir alle Spiele plötzlich sehr stark geruckelt (mehrere Monate unspielbar), ein anderes mal stürzt ständig mal etwas ab.

    Mir reicht das auch langsam. Das Letzte mal (vor zirka einem Jahr), als bei mir über Monate hinweg jedes Videospiel ruckelte, hat mir gereicht. Seit dem lade ich keine Firmware mehr in der ersten Woche herunter.

  25. Kratos4ever sagt:

    Schönes Wetter bei 38 Grad Hitzewelle? Nein, danke. 😉 Da genieße ich eher eine eiskalte Dusche. 🙂

    Zum Thema: Hab glücklicherweise die Firmware 4.45 noch nicht heruntergeladen, werde es nach dieser News vorerst auch nicht tun. 😉

  26. BigBoss90 sagt:

    Hm stimmt das es nicht automatisch installiert habe ich gar nicht dran gedacht. Gleich mal in der System Software nachschauen.

  27. WhityMcClane sagt:

    seit wann ist das update up to date??? gestern abend habe ich einfach mal so nach einer aktuallisierung geschaut, gab aber noch keine!!!

  28. Doggypwnz sagt:

    Passiert den besten Leuten :b

  29. Psychotikus sagt:

    Naja danke für die schnelle Meldung. Dann schalte ich W-Lan einfach aus bevor ich die PS3 anmache und fertig.

    Aber was hat das mit PS+ zutun? Updates bekommt man ja auch so.

  30. Black-Jack-83 sagt:

    Ich hoffe für die Leute, für die es schon zu spät ist,
    dass sie wenigstens entschädigt werden.
    Garantie hin oder her, da sind die User am wenigsten dran Schuld.

  31. Maria sagt:

    @-$ony : Minderwertigkeitskomplexe oder was? Kein Grund beleidigend zu werden.

  32. sonic sagt:

    Ps+ lädt alles nur runter installieren müsst ihr all selber 😉
    Naja egal es is wieder vom netz bei mir rennt alles problemlos 😀

  33. Backi1970 sagt:

    Danke an Play3, das sind News die echt sinnvoll sind!

  34. thorath sagt:

    Endlich wieder futter für die boxfraktion:-)

  35. Sandokan sagt:

    Mir ist es ziemlich egal, die Kiste war eh nicht an. Nichtmal im Standby... Es ist Sommer und das ist selten in Deutschland !

  36. Black-Jack-83 sagt:

    Kann man noch online Spielen?
    Also ohne das Update?

  37. Black0raz0r sagt:

    Na hoffentlich hat sich das Automatisch Updaten durch PS+ ned frühzeitig gestartet...
    Eingestellt dass es erst zwischen 14.00 und 16.00 updaten soll xD

  38. Spritzenkarli sagt:

    hahaha jeden sch... gleich mal als erster haben müßen und runterladen ... und dann wundern wenns nicht funktioniert

  39. knupfi sagt:

    Automatisches Update läd nur runter und installiert nicht !!!

  40. Sidious sagt:

    @knupfi ganz sicher? auch bei firmware updates?

  41. Ace-of-Bornheim sagt:

    Puhhh... Auch zum Glück unbemerkt an mir vorbeigegangen. Hoffe ich jedenfalls. Ich prüf das jetzt doch vielleicht nochmal kurz...

  42. edel sagt:

    Yep, ich nutze auch keine auto updates. Alles bei mir auf aus gestellt, falls notwendig entscheide ich. Trotzdem THX für den Hinweis!

  43. Hei_ko sagt:

    @$ony

    woran liegs??.......knoten der vorhaut oder so ? 🙂

  44. edel sagt:

    Mensch Hei_ko Du Ferkel! 😀

    @ Topic

    Keine seltenhit bei Games (Plattformübergreifend).

    Aber beim System update erwarte ich ausführliche Tests, bevor man es Final frei gibt.

  45. Putter sagt:

    Installiert nicht!?... Ich glaube eigentlich schon... Zumindest bei mir scheints so.,.. Und ich habe auch noch ne neue Platte 🙁

  46. Valimar sagt:

    ch habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber die ersten reichen mir schon wieder für diese Antwort.
    PS Plus lädt das Firmware-Update runter, ja!
    ABER die Installation leitet man selber ein, also einfach nicht installieren und gut ist!

    P.S.: Sorry falls es ein Vorredner schon erklärt hat. aber das musste sein.

  47. Maria sagt:

    Laut des Forums sind allerdings auch PS3 mit Standard Festplatte betroffen ...

    Oh Mann Sony, ihr habts echt nicht drauf. Wird auf der PS4 alles besser - da wird das PS+ Geld für Qualitätssicherung ausgegeben - gaaaanz bestimmt xD

  48. casey sagt:

    Looooooooool knoten der Vorhaut rofl 😉

  49. Sidious sagt:

    Also, das Update wurde am 18.6.2013 um ca. 10 PM (=Abends) zurückgezogen. Allerdings weiß ich nicht für welche Zeitzone diese Angabe gilt xD. Aber seit heute morgen um 6 Uhr unserer Zeit in etwa war's bei uns scheinbar schon weg.

    Wie doof nur, dass meine Playse um 6 Uhr morgens Updates zieht xD Hoffe, das war schon raus. Mann mann mann. Darf ich zitternd aufs Knöpfchen drücken heute Abend.

  50. Knartsch sagt:

    Super mein PS+ hat es bestimmt auch Aktualisiert ; (

  51. Gravechan sagt:

    wie sollen wir dann die neuen update bekommen??? wenn die konsole nich trichtig startet?

  52. Hei_ko sagt:

    @maria

    kann ja passieren oder nicht? autohersteller ziehen millione von autos zurück und keiner sagt was .versteh das gejammer jetzt nicht

  53. Hate sagt:

    @$ony
    Solche pussy´s wie dich sehe ich immer gerne in real vor mir....nach so einem kommentar (ohne grund) hättest schon längst die fresse voll.

  54. era1Ne sagt:

    Ich weiß was ich bei der PS4 direkt mal deaktivieren werde falls es standardmäßig aktiviert ist.

  55. Chrismo sagt:

    Also ich habe die Funktion "Automatisches Update" nicht aktiviert. Und bei FW updates warte ich seit 2 jahren immer, ein paar Stunden.

    @Maria

    Das liegt ja nicht an PS+ sondern am Update. Aber was ich mich frage ist, Testet Sony ihre Updates nicht.

    Naja mir persönlich egal, ich habe die FW nicht drauf.

  56. ChuckNorriss sagt:

    "oder noch besser: Lasst die Daddelkiste in diesen sommerlichen Tagen einfach eine Daddelkiste sein und genießt stattdessen das schöne Wetter"

    nein danke.

    Wenn ich nach hause komme mach ich erstmal die Klimaanlage an und dann wird ne runde Halo 4 oder The Last of Us gezockt:-D

    Hoffentlich hat ps+ das Update nicht InstalliertXD

  57. edel sagt:

    @ era1Ne

    Yep, aber das müsstest Du doch auch wissen? Kennst Dich doch auch aus?

  58. Hei_ko sagt:

    @ hate

    den reißen wir den kopf ab und ka.... im hals 🙂

  59. Buzz1991 sagt:

    Ganz schlecht. Scheint der krasseste Firmware-Fehler bisher zu sein.

  60. Buzz1991 sagt:

    @PLAY3:

    "Spielt bis dahin einfach offline oder noch besser: Lasst die Daddelkiste in diesen sommerlichen Tagen einfach eine Daddelkiste sein und genießt stattdessen das schöne Wetter, während wir am Ball bleiben und euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten."

    Ich schwitze schon genug in der Hitze und schönes Wetter ist relativ.
    15°C bis 20°C und Sonnenschein ist ideal für mich 🙂

  61. xy-maps sagt:

    Hm ärgerlich für die, wo die Konole nicht mehr geht.
    Da sie ja nicht mehr in das System reinkommen, ist ein Update nicht mehr möglich und das heißt die Konsole muss eingeschickt werden.

  62. BioTemplar sagt:

    Bei mir funkts es einwandfrei, Ich glückspilz 😀

  63. Cooligan sagt:

    Also ich bin seit ca 6Uhr mit der Konsole on und habe auto update über plus, aber von einer neuen Firmware war nix zu sehen. Läuft alles so wie immer.

  64. Altin731 sagt:

    Hab nichts upgedated. Als früher Besitzer der PS3 Version von Skyrim halte ich bei Updates jeglicher Sorte mindestens 1-2 Tage Abstand 😀

  65. BigBoss90 sagt:

    ha glück gehabt ich hab noch 4.41 xD

  66. Altin731 sagt:

    Und die Benutzung des Begriffes Brick ist auch nicht wirklich richtig. Ein Brick setzt voraus, dass die genannte Konsole nicht mal bootfähig ist, was bei vielen nicht der Fall ist. Es ist höchstens ein Semi-Brick, aber ich glaube das es schon wieder in Ordnung gehen wird. Über das Recovery-Menü sollte man ja auch Updates ausführen

  67. Maria sagt:

    @Hei_ko :Es macht ja nichts ja nicht wenn der ein oder andere kleine Bug enthalten ist. Dieses Update macht die PS3 aber unbrauchbar. Man muss die Konsole im safe Modus starten, downgraden um überhaupt wieder zocken zu können. So was klrasses DARF nicht passieren.Qualitätssicherung anyone?!?! Aber die Fanboys jubeln auch noch wenn der nächste PSN Hack kommt *rolleyes*

    @Chrismo : Klar liegts nicht an PS+. Laut Sony soll aber mitden zusätzlichen Plus Einnahmen alles besser werden.Ich wage das zu bezweifeln und warum wird jetzt schon nicht alles besser? 😉

  68. Hate sagt:

    @hei_ko

    die menschheit ist schon verblöded und frech genug und dann kommt so ne transe mit seiner hackfresse und macht stunk ohne grund.ich hasse so leute !!!

  69. edel sagt:

    @ Buzz

    Auch der ... Dark-Bats brauch mal sunshine...

    ... werde mir gleich die Haut von der Sonne, bis mind. zur zweiten Hautschicht wegbrennen lassen...

    Dann habt Ihr erstmal Ruhe vor mir! 😀

  70. Hate sagt:

    @edel

    versuchs mit olivenöl oder sowas in die richtung 😉

  71. edel sagt:

    @ Hate

    Kannst Du Gedanken lesen!? Du Psi-Agent! Haaa...ha ..mach ich wirklich!

  72. Chrismo sagt:

    @Maria

    Weil es noch immer sone Gratis Schmarotzer gibt, xDDDD

    Ich glaube schon dass mit der PS4 die Profomence besser wird , weil ja dann alle Zahlen. Jetzt gibt es ja 2 Fraktionen die den Online Service nutzen. EInmal die es Gratis nutzen, und einmal die , die es mit finazieren, PS+ member

  73. edel sagt:

    Nein, es regnet warme pippie....gerade bei uns. Hoffentlich nur kurz!

    @ Topic

    Sorry für Off-Topic ! ! ! Das ist natürlich kein Vergleich zu den ernsten Problemen hier...

  74. KingOfkings3112 sagt:

    @ Hate

    Da schließe ich mich an.

    Kann man die PS3 überhaupt downgraden? Wenn das Update erneut veröffentlicht wird, vielleicht die Festplatte wechseln und dann über einen USB Stick updaten? Vielleicht funktioniert es so. Hab allerdings nicht so viel Ahnung davon. Ist auch nur eine Idee.
    Sollte man nichts mehr tun können, außer das Gerät einzuschicken, hoffe ich das es dann kostenlos ausgetauscht wird. Unabhängig von der Garantie. Ist ja Sonys Schuld und nicht die der Gamer. Die Spieler können beim herunterladen einer Firmware nicht wissen das sie fehlerhaft ist.

  75. goltron sagt:

    Schöne Kacke, habs heute Nacht selber geladen!!Was machen denn die Leute die es jetzt schon drauf haben??

  76. Hate sagt:

    @edel
    Big brother is watching you

    Obama ist doch grad da...da muss alles laufen 😉

  77. KingOfkings3112 sagt:

    @ Chrismo

    Es werden nicht alle zahlen. Für PS+ braucht man eine Kreditkarte. Nicht jeder hat eine, will eine oder kriegt eine.

  78. Dvlinsuf sagt:

    Hahaha 😀

    Schon übel wenn Sony fehlerhafte Updates veröffentlicht. Ist ja nun auch net das erste mal 😀

    Das habt ihr von eurem coolen PS+. Automatisch die Konsole unbrauchbar gemacht 😀

  79. Hate sagt:

    @kingofkings3112
    willkommen in der bruderschaft 😉

  80. Altin731 sagt:

    @KingOfkings3112:

    Kann man diese nicht neuerdings auch im Laden kaufen?

  81. Altin731 sagt:

    Sprich PS+ Abonnements, keine Kreditkarten 😀

  82. edel sagt:

    @ Hate

    Aber ....aber ....ich habe doch kein Kinect!? 😀

  83. KingOfkings3112 sagt:

    @ Hate

    Yo.

    @ Altin731

    Bei XBox Live ja, bei PS+ weiß ich nicht. Als ich mir im Mai eine neue PS3 gekauft habe, befand sich ein 30 tägige PS+ Testabo bei. Wollte ich ja auch einlösen, aber wurde dann aufgefordert eine Kreditkartennummer einzugeben.

  84. dojodom sagt:

    @ Chrismo
    1. man kann ps plus karten direkt kaufen 3 monate 15€ oder 1 jahr 50€
    2. man kann guthabenkarten fürs ps store kaufen und dann selber aktivieren 3 monate oder ein jahr
    3.Man kann seit einigen monaten sogar über paypal bezahlen

    Also nix mit nur kreditkarte 🙂

    Und zum update bei mir ist der schon drauf aber gott sei dank ist nix passiert kann sogar online gehen 🙂

  85. dojodom sagt:

    @KingOfkings3112
    ja bei den probeaktionen braucht man meist eine kreditkarte leider

  86. Solloman sagt:

    Das Upgrade wurde inzwischen wieder zurückgezogen! stand 11;24 Uhr!

  87. Salzige Musch1 sagt:

    Gut, dass ich aktuell weder ein "Plus-Kunde" bin. Ebenfalls gut ist, dass ich aktuell Null Bock habe meine Konsole anzuschmeissen, geschweige denn zu Zocken. 😉 🙂

    BTW:

    Sony wäre echt mal gut damit beraten seine FWs besser auf Fehler durchchecken zu lassen (soweit das überhaupt geht), bevor sie grünes Licht geben und die Dinger auf die ahnungslose Kundschaft loslassen. :/

  88. KingOfkings3112 sagt:

    dojodom

    Danke für die Info mit den PS+ Karten. Da habe ich noch nie so drauf geachtet.
    Das mit den Guthabenkarten für den Store weiß ich, aber das man damit PS+ nutzen kann, wusste ich nicht.
    Man lernt nie aus. 🙂

  89. Black Ops sagt:

    Ja 35 Grad noch fragen ? ^^

  90. GalataSaray! sagt:

    Besten Dank an Play 3 für die Info.
    PS:Den letzten Absatz vielleicht beim nächsten mal für die Kids Rot makieren-

  91. lol59 sagt:

    Schon seltsam oder? Alles passiert nach der E3, nach der Bekanntgabe das bei der Ps4 das Plus von nöten ist. Hättet ich alles Online wäre dies nicht so schlimm.
    Sabotage?

  92. Psychotikus sagt:

    Mein Gott.. wie sich einige Boxler hier produzieren wegen sonem Pippifax... kann man halt nen paar Stunden nicht zocken... wird schon keinen umbringen... später gibs dann nen update über das Recovery Menü und alles ist wieder gut. Da brauch man auch nix einsenden oO. Das technische Geräte nicht immer fehlerfrei laufen ist normal. Im Vergleich zu dem was sich MS gegenüber ihren Kunden leistet ist das hier das kleinste Übel xD Aber naja.. hauptsache man hat wiedre was zu melden xD

  93. Chrismo sagt:

    @dojodom

    Warum schreibts du mir dass, ich habe es doch garnicht gesagt das man nur eine KK brauch, ich bin mit dem Store und PS+ sehr gut vertraut, ich weis dass man PS+ karten kaufen kann usw. Warum erzählst du mir dass, ich habe nich mal eine KK.

  94. Mc_Bane sagt:

    Auch ich möchte mich bei Play3 bedanken, da ich sonst in die Updatefalle getappt wäre!

  95. Gamer51 sagt:

    Die Empfehlung ist Offline zocken oder raus gehen =) Bei MS wäre solch eine panne nicht möglich, ihr werdet mit der PS4 ne Menge ärger bekommen, weil ihr bei jedem Ausfall immer im Hinterkopf haben müsst das ihr für´s online zocken zahlen muss 😀

  96. Chrismo sagt:

    @Gamer51

    1.Warum wäre bei MS so eine panne nicht möglich.

    2.Mit einer XBox One könnte ich nicht mal mehr Offline spielen.

    3.Bei MS muss man doch auch für's Online Spielen Zahlen, du lappen.

    PS+ hat ein größeren mehrwert als XBL Gold (ja ich hatte 12 monate XBL Gold) 😀

  97. Maria sagt:

    @Psychotikus : Als ob jeder 0815 User weiß wie man an das Recovery Menü kommt xD. Zudem bin ich mir gatr nicht sicher ob amn das Ganze ohne Datenverlust wieder einfach so zurückpatchen kann. Über das Recovery

    Nein - das ist einfach wiedermal eine ganz schwache Nummer. Nur weil bei anderen Firmen auch was schief läuft, muss ich das nicht gut heißen.

  98. WhityMcClane sagt:

    @Gamer51

    Lass du dich erstmal überwachen, wenn du gerade Nackt vorm Fernseher herumturnst!!! Dann kann MS deinen kleinen Schniedel sehen!! 😉

  99. Sveninho sagt:

    Ich verstehe nicht, warum so viele das plus auto update feature nutzen. oO
    Wie sieht es eigentlich bei den Leuten aus, die das Update installiert haben? Die können dann ja nichtt einmal das Update runterschmeißen, weil es sich immer aufhängt, oder?

  100. casey sagt:

    Falsch jeder kann eine kreditkarte haben....es gibt mittlerweile prepaid kreditkarten 😉

  101. Lord.Mauel sagt:

    Cool, mein plus hat's zwar geladen aber nicht installiert, ist immer noch 4.41

  102. Plastik Gitarre sagt:

    autsch!!! tut mir leid für die user. da werden wohl bald einige konsolen von dhl zur reperatur abgeholt. bei mir sind auto updates über plus deaktiviert. war gerade on und es ist kein update verfügbar. das die sich sowas nach so langer zeit leisten ist schon echt inkompetent.
    vielleicht haben die auch bewusst die konsole zerschossen um die ps4 verkäufe anzukurbeln.
    paahahahaaa!!!!

  103. dojodom sagt:

    @Chrismo
    sry hatte mich verguckt

  104. Venty sagt:

    Sony hat endlich einen Weg gefunden, den Handel mit gebrauchten Konsolen einzudaemmen. =:o)

    Aber ernsthaft jetzt: War da beim Release die Qualitaetssicherung grad in der Pinkelpause?

  105. ee tam sagt:

    wann war das update online? Hatte gestern gegen 13 Uhr das letzte Mal die PS3 an.

  106. dojodom sagt:

    @Sveninho
    bei mir hat sich nix aufgehängt hatte heute nacht geupdated nachdem ich mit the last of us aufgehört hatte zuzocken
    Ich hatte gott sei dank glück gehabt meine playse ist noch heile 🙂

  107. MarkoBF3 sagt:

    nö ich lass sie zwar aus aber ich schalte den Konkurrenten ein ! xbox 360 kein Problem also play3 müsst gefasst sein das wir nicht nur ps haben

  108. <3SoNy<3Mittere sagt:

    Also ich hab zwar Automatisches Update letzte nacht gehabt aber bei mir ist zum Glück noch die alte Version oben so fehler sollte ausgerechnet Sony natürlich nicht passieren aber ich stehe immer vollkommen zu Sony <333 egal was passiert ich bleibe treuer Sony anhänger :))))) gibt nix besseres

  109. hasenpupsi sagt:

    Mein Gott, was regt ihr euch so auf ? Jetzt ist 1x ein Bug im Update der Firmware und die kleinen Kinder heulen sich die Augen aus dem Kopf. Bisher hat doch immer alles geklappt. Und ich bin mir sicher, dass Sony Hilfe anbieten wird, falls sich die Konsole nicht mehr hochfahren lässt.
    Aber am meisten regen mich die Idioten hier im Forum auf, die das Update weder geladen noch installiert haben und hier einen auf dicke Hose machen.
    Es tut mir sehr leid für alle, deren Konsole jetzt ausser Gefecht gesetzt wurden. Aber die anderen... warum immer nur shitstorm gegen Sony ? Macht ihr das z.Bsp. auch gegen Toyota, wenn es mal eine Rückrufaktion gibt ?
    Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

  110. KingOfkings3112 sagt:

    @ WhityMcClane

    Wenn er das tut, raucht die Kinectkamera ab. 😀

  111. DaveyB sagt:

    Nochmal für alle, die entweder zu dumm sind, nicht lesen können, keinerlei Ahnung von ihrer PS3 samt PS+ haben oder einfach nur jeden Quatsch glauben und die PS3 schlecht reden wollen.

    1. PS+ lädt die Updates nur, die Installation muss vom User ausgeführt werden, mit oder ohne PS+ (d.h. keiner kommt nach Hause und seine PS3 ist geupdatet)!

    2. Die Meldung hat allein hier auf Play3 schon fast "7000" Leser und kein einziger davon hat geschrieben, daß seine PS3 aufgrund des 4.45 Updates irgendwelche Fehler verursacht, geschweige denn "gebricked" ist!

    Sieht mir wieder nach dem vorsätzlichen Versuch aus die PS3 schlecht zu machen und selbst wenn sich hier 5-6 Leute gemeldet hätten(und das hätten sie wenn ihre PS3 durchs Update gebrickt worden wäre), dann wären wir immer noch im Promille Bereich, die durch das Update Schaden erlitten hätten.

    Für die allseits bekannten Jammerlappen auch nochmal als kleine Erinnerung, es gibt manch andere Firmen die es geschafft haben, daß in den ersten 2 Jahren fast 50%(FÜNFZIG) ihrer Konsole aufgrund eines bekannten Hardwarefehlers durchgebrannt sind.

    Unabhängig davon stimme ich natürlich zu, daß der Test vergangener Firmwareupdates scheinbar nicht immer ausreichend war und einige FWs etwas zu früh veröffentlicht wurden.
    Aber das ist, wie jeder weiß, nicht nur ein Problem von Playstation Updates, sondern kommt auf PCs, Handys und anderen elktronischen und updatefähigen Geräten immer wieder vor.

    So, nun sucht euch noch ein paar Gerüchte und Sachen um eurer eigenes angeschlagende Ego oder das eurer Konsole wieder auf Kosten anderer aufzubauen.

  112. MAGMASCHWINGER sagt:

    Toll hab auto Update aktiv... Zu spät...

  113. Psychotikus sagt:

    @Maria: Wenn man das nicht weiß dann fragt man jemanden oder googelt es. Wo ist das Problem? Und ja das geht ohne Datenverlust.

    Das heisst auch niemadn gut. Aber es ist einfach übertrieben da son riesenDing draus zu machen, da sowas nunmal vorkommen kann und auf Dauer auch niemand einen Schaden davon tragen wird.. es sei denn die Leute sind so dämlich und formatieren deswegen alles, was ich einigen echt zutrauen würde.

  114. m2e sagt:

    Ach Sony. Der Überflieger muss ja jetzt runter kommen.

  115. Psychotikus sagt:

    @ Davey: Du sagst es.

  116. MAGMASCHWINGER sagt:

    So hab grad nachgeschaut.
    Da stand zwar eben das es nen System Update gab, aber ich hab trotzdem noch Version 4.41

  117. WiNgZz sagt:

    @Psychotikus: Aber Maria sucht doch jeden Tag nach der sprichwörtlichen Elefantenmücke! Erstaunlicherweise findet er auch fast täglich eine ... (mal mehr, mal weniger elefantös!)

  118. WiNgZz sagt:

    MAGMASCHWINGER: Hast es auch noch nicht verstanden! Liess mal DaveyB's Beitrag!

  119. ee tam sagt:

    @DaveyB

    Danke, jetzt kann ich in Ruhe arbeiten:-)

  120. bertman83 sagt:

    @DaveyB

    +1

    Dem ist nix mehr hinzuzufügen und nach fast 7 Jahren PS3, sollte es eigentlich mal angekommen sein. Aber auch das ist ein Kampf gegen Windmühlen es dem letzten Trottel klar zu machen...

  121. Plastik Gitarre sagt:

    daveyb. wäre dein post in die selbe richtung gegangen wenn deine konsole geschrottet wäre? für mich ein noch größerer epic fail als der hack damals. ich will dir und deiner geliebten konsole nicht ans bein pinkeln aber wenn der konzern mal wieder scheiße gabaut hat, sollte man es auch so sehen. wäre ich betroffen würd ich der hotline richtig terror geben und schnellst möglich auf eine lösung drengen.
    bin aber nicht betroffen, viele andere aucht nicht also schön die hände in den schoß legen und sagen alles garnicht schlimm. sehen die mit kaputter ps3 aber anders.

  122. chief8 sagt:

    Sony hat schon bereits eine Lösung des Problems angekündigt. Dieser soll morgen kommen.
    Quelle und Schritte zur Lösung:
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-So-funktioniert-die-PS3-wieder/forum-258708/msg-23700466/read/

  123. FeDo sagt:

    So viel zum Thema Sony macht alles Perfekt 😀

    ich könnt mich vor lachen in die ecke Schmeißen wenn es nicht so weh tun würde :p

    Wenigstens haben die rechtzeitig Reagiert und ich bin gar nicht erst zum Downloaden der Mistigen Firmware gekommen wo man angeblich nur die Trophäen an und abschalten kann.

  124. kuw sagt:

    Stimmt warhammer sie können nicht mit ihrem System umgehen aber microsoft mit Windows schon oder ? Ich sage nur xp Wurm hust hust

  125. Altin731 sagt:

    @Plastik Gitarre:

    Ich finde es süß wie du mit dem Begriff kaputt vor dich hinwirfst. Wie gesagt, es ist keinesfalls ein Brick entstanden - bei niemandem.

    Ich kann dem was DaveyB schrieb nichts mehr hinzufügen. Wer nicht lesen kann oder sich des Lesen nicht ermächtigt - selber Schuld.

  126. Salzige Musch1 sagt:

    Was sollte die neue FW ursprünglich eigentlich bewirken?

  127. killlerkerem93 sagt:

    Hab Gott sei dank Glück gehabt
    War nie ein Fan von ps+ und hab nun Glück im Unglück gehabt
    Ich habe noch 4.41 und froh drüber aber wenn des bei ps4 auch der fall sein sollte das über ps+ solche erheblichen Fehler passieren dann sieht Sony schwarz weil die User wollen gutes inet haben und net das damit die Probleme an lad gezogen werden

  128. FeDo sagt:

    Das Problem tritt wohl bei PS3 Konsolen auf die 500GB oder mehr haben. die darunter scheinen wohl nicht betroffen zu sein.

    Da hier eigentlich niemand davon betroffen ist hat wohl auch keiner mehr als 500GB auf der PS3

  129. Deltaway sagt:

    Das war ein Angriff von MS. ^^

  130. MrAwesome sagt:

    @Sveninho

    Also auch eine gebrickte konsole sollte man noch hin bekommen, insofern nurein teil des sytems defekt ist.

    Denn der zugriff auf das Recovery menü sollte noch möglich sein. dort wird es dann möglich sein die bereits installierte ( bzw die von sony nachgereichte gefixte version) erneut zu installieren.

    leute die eine gebrickte konsole haben sollten das einmal ausprobieren, ob sie noch ins rec menü kommen wenn ja ist das die rettung vor dem TVS ;D

  131. FeDo sagt:

    Wo du gerade sagst die rettung vor dem TVS

    es erinnert mich so stark an Damals als die neuen PS3 Konsolen raus kam 40GB und 80GB da hatte Plötzlich die 60GB nix mehr zu melden..

    dann als die Slim Veröffentlicht wurde hatten dann die 40 und 80er wie durch Zauberhand Probleme mit Hardware Fehler..

    jetzt steht die PS4 in naher zukunft an und vilt ist das ja gewollt um noch einmal Geld zu machen mit den Slim konsolen..
    ein Defekt erzwingen um die armen User zum TVS zu drängen sofern sich nichts mehr Installieren lässt. ich mein da muss man ja auch nochmal drauf Zahlen denn wenn die Garantie abgelaufen ist ist sie abgelaufen..

    das ganze von Damals wiederholt sich sich Sags euch.

  132. Sveninho sagt:

    @MrAwesome: Stimmt, an's recovery menü hat ich gar nicht mehr gedacht. Sollten ein paar Konsolen dennoch nicht mehr gehen, könnt ihr sie gerne zu mir senden. Tvs ist 10min fußmarsch entfernt.
    @FeDo: Wie Mir diese Verschwörungs******* auf den Keks gehen! -.-

  133. Sveninho sagt:

    *Tv's ist 10min fußmarsch entfern. 😀 (smiley hinzugefügt, nachher macht das einer wirklich xD)

  134. martgore sagt:

    leider nichts mehr Ungewöhnliches heut zu Tage in unserer Konsolenwelt. Früher war das der Grund ne Konsole zu kaufen, Spiel rein, starten.. fertig. Das beste daran war, die Spiele hatten einfach keine wirklich spürbaren Fehler.

    Firmware update ? So weit will ich gar nicht gehen...

  135. DaveyB sagt:

    @ Plastik Gitarre
    Netter Versuch, aber "meine" geliebte Konsole steht hier nur, weil ich meine erste geliebte Konsole 2006 zweimal tauschen lassen musste, wo ich jedes mal 3-4 Wochen ohne Konsole auskommen musste. Hab die Tauschkonsole dann im Winter 2006 bei Ebay veräußert und mir dann die PS3 vorbestellt und zum Launch geholt.

    Die 60 GB Variante lief bei mir die ganze Zeit tadellos und hat nie irgendwelche Mucken gemacht, wobei natürlich, wie man weiß, nicht jeder das Glück hatte, was bei allen Elektronikgeräten leider mal vorkommt.

    Aber um nochmal zu Deiner Aussage bzw. Frage zurück zu kommen, was soll ich denn Deiner Ansicht nach machen?

    Ich erläutere es mal anhand eines anderen Beispiels, meine MB C-Klasse läuft seit Jahren einwandfrei und ich bin in einem Mercedes Benz Online-Forum angemeldet wo eine News erscheint in der steht:
    "Bei einigen, wenigen C-Klasse Modellen fällt die Steuerelektronik aus, wenn man in der Werkstatt ein Softwareupdate der Bordcomputersoftware durchführen lässt"

    Ist zwar bei meiner C-Klasse nicht der Fall, aber ich und viele anderen, meist geistig minderbemittelten C-Klasse Besitzer, die zwar lesen aber leider oft kaum verstehen können und das Problem auch "NICHT" haben, bekommen Panik und warnen dann in ihren Kommentaren alle anderen C-Klasse Besitzer, sich bloß niemals wieder in eine MB-Werkstatt zu begeben um irgendwelche Upgrades oder Inspektionen durchführen zu lassen, ihre C-Klasse wenn möglich direkt zu verscheuern und bloß auch keinen Nachfolger oder ein anderes Produkt von Mercedes Benz zu kaufen und allen ihren Bekannten zu erzählen wie schlecht die Firma ist.

    Sollte ich also so oder ähnlich verfahren oder einfach, um die aufkommende Panik etwas zu entschärfen, den anderen Besitzern mitteilen, wie sie das Problem umgehen können und es bei ihnen wahrscheinlich gar nicht auftreten wird, da es nur bei 1 von 1000 oder 10000 C-Klassen vorkommt?

    Mit noch freundlichem Gruß

  136. Freenerd sagt:

    Gut, dass ich nicht sofort die Updates installiere. Wenn man jetzt eine Konsole mit Onlinezwang hätte, hätte das schlimmer ausgehen können.

  137. DaveyB sagt:

    Achso, bevor es jemand missversteht, meine erste geliebte Konsole war die XBox 360 Premium...

    Und ich habe keine C-Klasse, sondern einen Toyota Auris, aber dieser weckt wahrscheinlich nicht so viele Emotionen wie eine C-Klasse oder 3er Limousine und viel deshalb für mich als Beispiel raus.

    Man kann natürlich den Begriff "MB C-Klasse" auch gerne gegen einen anderen austauschen, z.B. BMW 3er, VW Golf, Apple Iphone, Samsung Galaxy, Panasonic Plasma, LG LED-LCD etc.

    Der Sinn wird sich dadurch nicht ändern, nur die Marke und das Model.

    🙂

  138. Beowulf2007 sagt:

    Also ich hab die Version 4.41 ,bei mir geht das online gehen noch ,und das mit dem System Updaten geht bei mir gar nicht es steht dort das es die aktuelle Version ist bei mir hat auch nichts per Automatisch Plus Mitglied den Patch Automatisch heruntergeladen.

  139. Cult_Society sagt:

    Wo sind denn jetzt auf einmal alle hin die noch gestern neue Superlative gesucht haben was Sony für eine hammer Firma ist ! Plus ist dreck und zeigt sich jetzt auch wieder ! Ist auch nicht die erste die Fehlerhaft ist und von der abgeraten wird sie zu Downloaden !

  140. Andreas86 sagt:

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Durch den automatischen Download wird die Firmware doch noch garnicht installiert. Das muss man doch immer noch selbst machen.

  141. Beowulf2007 sagt:

    @Andreas86

    Jep stimmt man muss in selba ausführen aber bei mir hat es gar nichts heruntergeladen automatisch den Patch, hab es gerade vorher angesehen bei meiner PS3.

  142. Andreas86 sagt:

    @Beowulf2007

    Bei mir wurde sie zwar heruntergeladen aber sie ist auf dem System nicht mehr zufinden.

  143. AutoNarr89 sagt:

    Vielleicht hatte das neue Update auch nur einen Hitze Kollaps ? 😛

    Ne spaß bei seite es ist zwar ärgerlich aber was solls . Ich für meinen teil habe nie eine neue Fimware installiert ohne erst die Community Berichte gelesen zu haben . Das zahlt sich aus wie man erkennen kann .

    Aber wozu jetzt im so einem Wetter spielen dass schadet nur die PS3 ich genieße das Wetter und später auch die Unwetter . 😉

  144. HOTMETAL sagt:

    Was wettert ihr alle gegen PS+ ? Seit ihr nicht in der lage richtig zu lesen und zu verstehen? Seit ihr echt so dumm?

    Es wird durch PS+ nicht INSTALLIERT!!!

    Ihr seit so arm...

  145. big ed@w sagt:

    @microsoft
    Erster Angriff gelungen
    Aus Elefant mücke gemacht.
    Deine Arschkriechertrolle sind schon auf sämtlichen onlineplattformen in news u foren unterwegs.(bei neogaf versucht man gerade die ganzen leute wieder zu bammen)
    letztenendes wird sich die Fehlerquote bei vermutlich weit unter 0.1% einpendeln.

    business american style-as usual.

    hinzu noch die zensurfunktion bei Bing zum thema xbox1.

  146. c0reGam3r90 sagt:

    Bleibt den Leuten wohl nur noch der Hard Reset.

  147. lindomuck sagt:

    Kann es sein das man nicht ins psn reinkommt momentan

  148. TGGF-Fubu sagt:

    Jo is bei mir auch so.

  149. CloudAC sagt:

    ok, dann bin ich doch nicht zu doof dafür ins psn zu kommen. bei mir gehts auch nicht, aber über die vita gehts o.O

  150. ckone139 sagt:

    @DaveyB:
    Deiner Aussage über die Firmwaregeschichte sowie der Vergleich mit dem Auto, dem ist nichts mehr hinzufügen.
    Genau das gleiche habe ich mir auch jedes mal gedacht, wenn ich die Kommentare hier gelesen habe.
    Ich glaube, du bist einer der wengisten, der hier noch Gehirn und Verstand hat, den meisten scheint die Hitze nicht gut zu tun.

  151. lindomuck sagt:

    Ja ich hab a schon gedacht ich spinn 🙂

  152. bausi sagt:

    Ich krieg plötzlich keine internet Verbindung mit der ps3 hergestellt wollte fifa 13 online zocken ging nicht und der meldet sich erst garnicht im netzwerk an auch ps store geht nicht. Hat das was mit dem update zutun ?

  153. Maxxx sagt:

    bei mir geht auch nix ... schon seit ner knappen std versuch ich immer mal wieder mich anzumelden aber gääähn.. kommt immer derselbe text

  154. lindomuck sagt:

    Solange es morgen wenns wieder regnet funktioniert ist alles gut

  155. bausi sagt:

    Ja hoffen wir es mal

  156. bausi sagt:

    Ich komm wieder rein 🙂 😀

  157. Buzz1991 sagt:

    Meine 1. PS3 hatte ich genau 4 Tage, vom 17.09.2007 bis zum 21.09.2007. Beim Aufspielen der Firmware ging sie kaputt.

    Hoffentlich haben manche nicht dieses Problem.

  158. bausi sagt:

    Meine ps3 slim 120 GB läuft jetzt seit Oktober 2009, bisher komplett ohne Probleme

  159. lindomuck sagt:

    Bei mir läuft psn wieder. Aber Kabel Deutschland geht nicht mehr Schicksal oder Zufall :-p

  160. grayfox sagt:

    ROFLMOA die sollen geohot holen der zeigt ihnen dann wie man ne ordentliche firmware macht

  161. ONLY_T2S sagt:

    Die jenigen die schon einen Brick haben durch das fehlerhafte Update von Sony.. Die sollten zuerst mal schauen ob Sie noch ins Recovery Menü kommen (Anleitung gibts im YouTube/Google). Wenn ja, solltet Ihr keine angst haben um eure Konsole.. Sobald Sony wieder ein Update veröffentlicht, könnt Ihr von Playstation Homepage die Update-Datei runterladen und via Recovery Menü installieren.. Sollte dann wieder laufen.

  162. Dirk sagt:

    Supi, meine PS3 funktioniert auch nicht mehr seit dem update, dachte schon, das läge an meiner neuen Festplatte, die ich am Tag zuvor eingebaut hatte.

Kommentieren

Reviews