Battelfield 4: DICE sieht in der starken Konkurrenz sogar einen Vorteil

Auch in diesem Jahr wird es spätestens im Herbst wieder zum Schlagabtausch zwischen den großen Shootern kommen. Dieses Mal mischen nicht nur große Namen wie „Battlefield 4“ oder „Call of Duty: Ghosts“ mit, auch komplette Neulinge wie „Titanfall“ versuchen ihr Glück.

Geht es nach Patrick Bach von DICE, dann profitiert das skandinavische Studio sogar von der Konkurrenz, da man so zu neuen Höchstleistungen angetrieben wird und sich gezwungenermaßen auf das konzentriert, was „Battlefield“ im Endeffekt ausmacht. “Ich denke, [dass die Konkurrenz] für alle Beteiligten einen Vorteil hat”, so der Producer.

“Für die Kunden an erster Stelle, natürlich, denn sie haben dadurch mehr Auswahlmöglichkeiten. Für uns bedeutet das, dass wir wirklich darüber nachdenken müssen, was Battlefield ausmacht. Und wir dürfen die Marke in keiner Weise verwässern. Wir müssen uns darauf konzentrieren, was Battlefield so genial macht und müssen es noch ein Stück fantastischer machen.”

“Und ich hoffe, dass Battlefield 4 ein guter Beweis dafür ist, dass wir diesen Ansatz verfolgen. Ich kann keine Kehrseite daran erkennen, mehrere Spiele zu haben, die großartig sind. Ich freue mich an erster Stelle für die Konsumenten und ich denke, wir werden mit unserem Spiel nochmals einen Schritt vorwärts gehen, um im Wettbewerb noch härter kämpfen zu können. Wir sind der Meinung, dass wir das beste Spiel haben. Wir müssen es nur noch beweisen.”

„Battlefield 4“ wird Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Die Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen folgt etwas später.

battlefield-4-fishing-in-baku-screen-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schleckstengel

schleckstengel

20. Juni 2013 um 18:13 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

20. Juni 2013 um 18:52 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

20. Juni 2013 um 19:01 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

20. Juni 2013 um 19:08 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

20. Juni 2013 um 19:15 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

20. Juni 2013 um 20:46 Uhr
DanDominik88

DanDominik88

20. Juni 2013 um 22:36 Uhr
xX_StylZZ_Xx

xX_StylZZ_Xx

20. Juni 2013 um 22:50 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

21. Juni 2013 um 07:28 Uhr