FIFA 14: EA Sports verspricht eine höhere Account-Sicherheit

In den vergangenen Jahren entpuppten sich die „FIFA“-Reihe und vor allem „Ultimate Team“ als beliebtes Angriffsziel für Hacker und Phishing-Versuche. Eine Entwicklung, die natürlich auch die Verantwortlichen von EA Sports zur Kenntnis genommen haben und auf die man reagieren möchte.

Laut EA-Sports-Chef Andrew Wilson hat man sich bei „FIFA 14“ zum Ziel gesetzt, die Sicherheit der Accounts maßgeblich zu erhöhen und Hackern und Crackern das Leben so schwer wie möglich zu machen.  „Wir hatten keine wirklich großen oder ernsthaften Angriffe. Man sollte niemals nie sagen, aber wir verstehen auch den Wert von Informationen und der Privatsphäre und es ist wichtig für uns, diese Daten zu schützen. Wir investieren viel – und ich meine viel – darin und ich glaube, die Plattformhersteller tun das auch,“ so Andrew Wilson. Zwar soll ein Teil des Entwicklerteams für Fälle dieser Art abgestellt werden, im Endeffekt sei der Großteil der User für die Account-Verluste selber verantwortlich, heißt es weiter.

Kommt es zu solchen Fällen, soll ein Live-Team einen Account sehr schnell überprüfen und feststellen können, was im Endeffekt passiert ist. „In Fällen, in denen der Nutzer einen Fehler gemacht hat, arbeiten wir normalerweise mit ihm zusammen und versuchen alles so wiederherzustellen, wie es sein sollte. Aber wir machen ihnen auch verständlich, dass sie vorsichtig sein müssen, weil wir das nicht ständig tun können“, so Wilson abschließend.

Danke Eurogamer.

fifa14_ng_sp_low_shot_loc_update

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

20. Juni 2013 um 13:05 Uhr