Ubisoft: Möchte auf der PS4 verstärkt auf Open-World-Spiele setzen

Mit „Watch Dogs“, „Assassin’s Creed 4: Black Flag“, „The Division“ und „The Crew“ hat der französische Publisher Ubisoft einige Titel in Arbeit, die eine offene Spielwelt bieten. Das Unternehmen möchte diese Strategie offenbar noch weiter ausbauen. In einem aktuellen Interview betonte Ubisofts Alain Corre, dass das Open-World-Konzept gewisse Vorteile bietet.

“Wir sind fest vom Open World-Konzept überzeugt. Wenn man in einer Welt die völlige Freiheit genießt – und das kann auch den nahtlosen Mehrspieler-Modus enthalten – dann bringt das den Spielern neue und frische Elemente abseits der bekannten geskripteten Geschichten”, so Corre zu Ubisofts Plänen mit der PlayStation 4 und der Xbox One.

Ergänzend heißt es: “Open World-Titel gab es schon früher. Aber meiner Meinung nach wird das Gefühl, in einer offenen Welt zu spielen, derzeit von nichts erreicht. Und nun schieben wir alle unsere Game-Designer in eben genau diese Richtung.” Das komplette Interview findet ihr bei den Jungs von Eurogamer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

brandonheat

brandonheat

24. Juni 2013 um 09:43 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

24. Juni 2013 um 10:46 Uhr
brandonheat

brandonheat

24. Juni 2013 um 12:02 Uhr