Electronic Arts: Erwartet noch mindestens zwei Jahre mit Cross-Gen-Spielen

Laut den Verantwortlichen von Electronic Arts rechnet man damit, dass sogenannte Cross-Gen-Titel noch bis 2015 das Licht der Welt erblicken. Bei Cross-Gen-Titeln haben wir es mit Spielen zu tun, die sowohl für die aktuellen Systeme als auch die Next-Generation-Konsolen erscheinen – wie der Shooter „Battlefield 4“, um nur ein Beispiel zu nennen.

EA Patrick Söderlund dazu: “Historisch gesehen werden die meisten Titel im ersten Jahr generationsübergreifend veröffentlicht. Im zweiten Jahr werden es immer weniger und weniger.” Und im dritten Jahr werden die meisten großen Publisher von der aktuellen Generation Abstand nehmen. […] Also ich denke, dass es 18 bis 24 Monate dauern wird, bis wir komplett in der neuen Generation angekommen sind.”

Wann die neuen Konsolen genau erscheinen sollen, ist derzeit noch unklar. Während Microsoft auf der E3 bekannt gab, dass die  Xbox One im November veröffentlicht wird, nennt Sony auch weiterhin nur das diesjährige Weihnachtsgeschäft als Launchzeitraum der PlayStation 4.

battlefield-4-fishing-in-baku-screen-4

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FreundDerSonne

FreundDerSonne

25. Juni 2013 um 14:06 Uhr