Atlus: Publisher steht nach der Index Holdings-Pleite wohl vor dem Verkauf

Aktuellen Berichten zufolge könnten auf den beliebten Spiele-Publisher Atlus turbulente Zeiten zukommen. So schlitterte der Mutterkonzern Index Holdings, von dem Atlus im Jahr 2006 übernommen, wurde, in die Pleite. Insgesamt belaufen sich die Schulden des Unternehmens auf umgerechnet etwa 188 Millionen Euro.

Unklar ist derzeit, was nun aus Atlus werden soll. Am wahrscheinlichsten ist sicherlich, dass der Konzern, der sich im Westen mit dem Vertrieb von Spielen wie „Shin Megami Tensei“, „Persona“ oder „Etrian Odyssey“ einen Namen machte, verkauft wird. Da die Verantwortlichen von Atlus in den vergangenen Jahren immer wieder einen guten Riecher bewiesen und das Potential von Titeln wie „Demon’s Souls“ oder „Trauma Center“ erkannten, ist wohl davon auszugehen, dass sich auf kurz oder lang ein Käufer findet.

Da bisher weder Atlus noch mögliche Interessenten für ein Statement zu haben waren, bleibt vorerst aber abzuwarten, wie es mit dem beliebten Publisher weitergehen wird.

atlus-neu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BruceWayne999

BruceWayne999

27. Juni 2013 um 13:15 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

27. Juni 2013 um 13:18 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

27. Juni 2013 um 14:32 Uhr