thatgamecompany: Neuer Titel noch immer in Pre-Production

Auch wenn das neue Projekt der “Flow”, “Flower” und “Journey” Macher von thatgamecompany bereits erstmals Anfang 2012 ins Gespräch kam, so gibt es derzeit immer noch keine weiteren Details zum Spiel. Der Gründer und kreative Kopf des Studios, Jenova Chen, bestätigte, dass sich das neue Projekt noch immer in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet.

Chen sagte gegenüber dem Telegraph, dass eine sehr langsame Entwicklung sehr typisch für das Indie-Studios ist. „Wir sind jetzt fast ein Jahr dabei und wir befinden uns immer noch in einer sehr frühen Pre-Production-Phase. Das ist schon immer ein Muster von thatgamecompany, dass wir 75 Prozent der Zeit in die Nachforschungen stecken und einen kleineren Teil der Zeit in die Produktion.“

„Wenn wir ein bestimmtes Ziel haben, müssen wir viel herumprobieren und aus Fehlern lernen. Es erscheint manchmal so als ob man in den Nebel greift und versucht, etwas zu finden“, gab Chen zu verstehen.

Mit dem neuen Titel will das Studio einen massentauglichen Ansatz verfolgen und schneller als bei vorherigen Titeln finanziell erfolgreich werden. „Unser nächstes Spiel wird etwas, das ein breites Publikum auf einer menschlichen Ebene anspricht. Es ist sehr aufregend, meine persönliche Weiterentwicklung zu beobachten und die des Teams und ich freue mich darauf zu sehen, wie das nächste Spiel sein wird.“

Kürzlich bestätigte Chen bereits, dass der neue Titel wahrscheinlich auch Touch-Steuerung nutzen soll.

journey-thatgamecompany-1

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

02. Juli 2013 um 12:18 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. Juli 2013 um 17:08 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. Juli 2013 um 17:08 Uhr