Call of Duty: Die Franchise war nie stärker, sagt Activision CEO

Jedes Jahr aufs Neue bringt Activision die actiongewaltige „Call of Duty“-Franchise mit aller Macht in die Wohnzimmer weltweit und auch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung der neuen Konsolen PS4 und Xbox One wird sich daran nichts verändern. Laut Activision Publishing CEO Eric Hirshberg war die „Call of Duty“-Franchise zuvor nie stärker, was ihn mit Zuversicht auf den Übergang zu den neuen Konsolen blicken lässt.

Im Gespräch mit IGN sagte Hirshberg: „Ich kann euch nur sagen, dass die Franchise nie stärker war. In diesem Moment spielen monatlich mehr Leute, mehr Leute loggen sich täglich ein, es gibt ein besseres Download-Geschäft mit Leuten, die die Produkte länger spielen und mehr DLCs, Mikro-DLCs und Season-Pässe kaufen.“

Die Leute kaufen und genießen die Inhalte, wie er weiter anmerkte. Und auch der kommende Ableger „Ghosts“ wird von den Fans heiß erwartet, wie die Beteiligung in den Social-Media-Netzwerken und die Videoaufrufe der Trailer verraten.

Hirshberg glaubt, dass „Call of Duty: Ghosts“ die Erfolgsreihe mit starken Verkaufszahlen weiter führen wird. „Letztendlich läuft alles darauf hinaus, dass wir ein weiteres großartiges Spiel machen.“

Mit „Ghosts“ wird Infinity Ward ein komplett neues Universum beginnen und eine neue Story mit neuen Charakteren aufbauen. „Wir haben das Spieluniversum dahingehen geändert, dass Amerika nicht mehr die dominante Macht sondern der Unterlegene ist. Damit ergaben sich neue Gameplay-Möglichkeiten. Wir mischen es neu. Der Multiplayer wird neue Ideen bieten. Wir machen dynamische Maps. Es wird Charakter-Customization geben.“

„Der Story-Modus wird… Ich weiß nicht ob ihr gesehen habt, was wir bei der E3 gezeigt haben, aber es ist großartig. Es ist emotional. Es bietet eine andere Tonalität und ein anders Gefühl. Es läuft darauf hinaus, dass wir jedes Mal ein großartiges Spiel machen und ich bin sicher, dass wir mit Ghosts etwas besonderes abliefern.“

“Call of Duty: Ghosts” kommt am 5. November 2013 für die aktuell erhältlichen Plattformen und vermutlich etwas später für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 in den Handel.

1366815326-cod-ghosts-ps3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Professor_D

Professor_D

03. Juli 2013 um 17:50 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

03. Juli 2013 um 17:51 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

03. Juli 2013 um 23:54 Uhr
Salzige Musch1

Salzige Musch1

04. Juli 2013 um 02:10 Uhr
Salzige Musch1

Salzige Musch1

04. Juli 2013 um 02:12 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

05. Juli 2013 um 02:48 Uhr