Watch Dogs: Open World-Titel befindet sich seit 2009 in Entwicklung

Im Laufe des Tages erreichte uns bereits die Meldung, dass Ubisoft mit „Watch Dogs“ einen Zehn-Jahres-Plan verfolgt. Ergänzend dazu wurde heute bekannt, dass die Arbeiten am vielversprechenden Open World-Titel bereits im Jahre 2009 in Angriff genommen wurden.

Senior-Producer Dominic Guay erklärte zudem, dass man sich bei der Entwicklung von “Watch Dogs” nicht an der Idee der Serie “Person of Interest” bediente. “Eigentlich befanden wir uns schon mehrere Jahre in der Entwicklung, als wir zum ersten Mal von der Serie hörten. Es ist ein langer Prozess, eine Marke wie Watch Dogs zu entwickeln. Und mit der Ausarbeitung unserer Vision begannen wir bereits Anfang 2009. Das Spiel wurde schon damals so ziemlich in diese Richtung gelenkt, sodass Ähnlichkeiten eher zufällig sind“, heißt es dazu.

Darüber hinaus versicherte Guay, dass man auch weiterhin Interesse an einer Verfilmung von „Watch Dogs“ hat. Aktuell ist man allerdings noch nicht in der Lage, handfeste Details zu dieser zu nennen.

watchdogs_header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

03. Juli 2013 um 17:07 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

03. Juli 2013 um 17:12 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

03. Juli 2013 um 17:13 Uhr
Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

03. Juli 2013 um 17:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Juli 2013 um 18:10 Uhr