Bethesda: Denkt über Nachfolger zu Rage und Dishonored nach

Im Gespräch mit den Jungs von IGN ließ sich Bethesdas Pete Hines über mögliche Projekte des US-Publishers aus. Dabei versicherte er unter anderem, dass man intern bereits über den einen oder anderen Nachfolger zu hauseigenen Titeln nachdenkt.

Zu einem möglichen „Dishonored 2“ führt Hines aus: “In der Regel versuchen wir, keine einmaligen Sachen zu machen. Also ja. Der Erfolg des Spiels, die Arkane Studios, die stolz auf ihr Werk sind, und das, was in einem Studio vorgeht, wenn sie so etwas erschaffen und zahlreiche Ideen zusammentragen, sprechen in der Regel für eine Franchise.”

“Aber hier geht es nur um Arkane. Was wir mit Dishonored machen oder nicht machen, hat keinen Einfluss auf ID, Tango oder Machine Games. Diese arbeiten alle für sich. Und es macht keinen Unterschied, an was diese Jungs als nächstes arbeiten”, so Hines weiter. Mit einem Blick auf einen potentiellen Nachfolger zu “Rage“ ergänzt er, dass dieser im Fall der Fälle noch eine ganze Weile auf sich warten lassen würde.

“Wir werden sehen. Derzeit konzentriert sich ID voll und ganz auf das aktuelle Projekt. […] Ich bin sehr glücklich über das, was ich zu diesem bisher gesehen habe. Wir wollen, dass sie da am Ball bleiben, bis sie in der Lage sind, darüber zu sprechen. Aber warten wir erst einmal ab, bis es so weit ist.“

Als offizielle Ankündigungen der Nachfolger sollen die Gedankengänge Hines allerdings nicht missverstanden werden.

dishonored_windblast

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Super_Heftig

Super_Heftig

04. Juli 2013 um 17:45 Uhr
Intenso666

Intenso666

04. Juli 2013 um 19:08 Uhr