Diablo 3: Erfahrung der Konsolen-Version soll sich an Gauntlet orientieren

Mit etwas Verspätung sollen Anfang September auch Besitzer einer PlayStation 3 in den Genuss des Action-Rollenspiels „Diablo 3“ kommen. Bereits vor ein paar Wochen bestätigten die zuständigen Entwickler von Blizzard, dass man der Konsolen-Umsetzung verschiedene neue Features wie den lokalen Coop-Modus für bis zu vier Teilnehmer spendieren wird.

In einem aktuellen Statement gingen die Entwickler der US-amerikanischen Kultschmiede noch einmal auf diesen ein und gaben zu verstehen, dass sich die grundlegende Spielerfahrung hier bis zu einem gewissen Grad am Arcade-Klassiker „Gauntlet“ orientieren soll. „Als wir uns entschieden haben, Diablo 3 auf die Konsolen zu bringen, wollten wir mit unserem Co-op-Modus für 4 Spieler genau den Spaß rüberbringen, den Spielhallen früher geboten haben. Unser Spiel musste zu gleichen Teilen Teamwork und gegenseitiges Fertigmachen, Intensität mit schwitzigen Händen und lockere Vernichtung von Gegnerhorden ermöglichen”, so Blizzard.

“Vielleicht erinnert ihr euch noch an Gauntlet, den kultigen Dungeon Crawler, bei dem man als Krieger, Elf, Walküre und Zauberer erstmals mit vier Spielern gleichzeitig antreten konnte. Dank Gauntlet und anderen beliebten Arcade-Hits haben die Gamer Gefallen an Co-op-Spielen gefunden. Und genau dies möchten wir auch mit unserer Konsolenversion von Diablo 3 ermöglichen: Vier Freunde sitzen auf dem Sofa, um gemeinsam endlose Dämonenhorden abzuschlachten, Beute zu sammeln und einfach Spaß zu haben – besser geht’s nicht!”

diablo-3-ps4-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rote_Kampfsau

Rote_Kampfsau

04. Juli 2013 um 10:28 Uhr