Ubisoft über die Vorzüge von Second-Screen-Anwendungen via Tablet:

Für kommende Titel wie „The Division“, „The Crew“ oder „Watch Dogs“ wird Ubisoft auch Begleit-Apps für Tablets und Smartphones veröffentlichen, mit denen das Gameplay über die Konsolen hinaus ausgeweitet werden soll. Ubisofts Managing Director Nicolas Rioux erklärte gegenüber GI International, welche Zukunft er für diese sogenannten Second-Screen-Anwendungen sieht.

Mit der zunehmenden Leistungsfähigkeit von mobilen Geräten erwartet Rioux, dass man in drei bis vier Jahren im Grunde die selbe Engine der Konsolen auch auf den Tablets nutzen kann. Generell glaubt er, dass Second-Screen-Erfahrungen die Zukunft im Gaming-Bereich sein werden, insbesondere da es immer leichter wird, derartige Erlebnisse zu bieten.

„Was ich beim Second-Screen-Gameplay mag, ist die Zugänglichkeit. Das bedeutet, dass verschiedene Typen von Menschen spielen können“, so Rioux. „Wer nicht weiß, wie man mit dem Controller spielt oder wer es nicht mag, kann die Touch-Steuerung nutzen. Das ist das erste Gute daran.“

„Es bietet dir die Möglichkeit, auch von unterwegs mit deinen Freunden zu Hause zu spielen. Ich bin beispielsweise am Flughafen und kann auf meinem iPad mit meinen Freunden spielen, wenn ich eine gute Verbindung habe. Wir glauben, dass es der Branche und beim Gameplay viele neue Möglichkeiten eröffnen kann.“

„Für denjenigen auf dem Tablet mag das Spiel zugänglicher sein. Wir geben den Spielern neue Möglichkeiten. Es ist für Konsolen-Gamer kein Problem, auch die Tablet-Version zu spielen, um ein umfassenderes Erlebnis zu bekommen. Ich bin ein Konsolen-Spieler und ich spiele auf Tablets; diese neuen Möglichkeiten zu haben, stellt für mich aber kein Zwang dar.“

watch-dogs-mp-details

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

04. Juli 2013 um 12:42 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

04. Juli 2013 um 12:42 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

04. Juli 2013 um 12:50 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

04. Juli 2013 um 13:10 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

04. Juli 2013 um 15:31 Uhr
Beowulf1989

Beowulf1989

04. Juli 2013 um 16:41 Uhr