PlayStation 4: DRM-Maßnahmen werden auch nachträglich nicht eingeführt, versichert Sony

Im Gespräch mit dem Guardian sprach Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, noch einmal über die Entstehung der PlayStation 4. Dabei versicherte er unter anderem, dass man an den auf der diesjährigen E3 getätigten Zusagen auch auf lange Sicht festhalten wird. Demnach müssen die Spieler nicht befürchten, dass mögliche DRM-Maßnahmen zu einem späteren Zeitpunkt Einzug auf der PS4 erhalten.

„Dazu gibt es eine interessante Hintergrundgeschichte“, so House. „Seit dem Februar-Event wurden wir immer wieder gefragt, wie unsere Online-Politik aussehen wird. Und ich muss zugeben, dass wir da etwas ratlos waren, weil wir nicht die Absicht hatten, ein Modell zu ändern, das uns über mehrere Plattform-Lebenszyklen gute Dienste geleistet hat. Und dann gab es da natürlich die Aktionen der anderen und die Reaktionen der Kunden darauf, die zu weiteren Spekulationen geführt haben.“

„Daher hatten wir das Gefühl, dass wir auf unserer E3-Pressekonferenz Montag Nacht endlich für Klarheit sorgen mussten. Aber es gab da ohnehin keine Änderungen, die wir in Betracht gezogen haben“, heißt es weiter.

Das komplette Interview mit Andrew House könnt ihr euch unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen.

andrewhouse

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

07. Juli 2013 um 19:18 Uhr
Fiendscull

Fiendscull

07. Juli 2013 um 19:20 Uhr
ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

07. Juli 2013 um 19:39 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

07. Juli 2013 um 19:54 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

07. Juli 2013 um 20:57 Uhr
Intenso666

Intenso666

07. Juli 2013 um 21:20 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. Juli 2013 um 00:32 Uhr
deathproof

deathproof

08. Juli 2013 um 01:03 Uhr
Romaneste0504

Romaneste0504

08. Juli 2013 um 09:08 Uhr
Romaneste0504

Romaneste0504

08. Juli 2013 um 09:09 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

08. Juli 2013 um 11:42 Uhr