PS4 vs Xbox One: Konsolen-Krieg in Musical-Form

Kommentare (66)

Konsolen-Krieg mal anders: Die Jungs und Mädels von AVbyte haben den Konkurrenzkampf zwischen den kommenden NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One in Musical-Form aufgearbeitet. Und nach dem Motto ‚Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte‘, bietet auch das Musical einen kleinen Twist.

Beide Konsolen werden im November im Handel erwartet. Die Xbox One kommt zum Preis von 499 Euro in den Handel und Sonys PlayStation 4 geht für 399 Euro über den Ladentisch.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) gab bereits zu verstehen, dass mit der Einführung der nächsten Konsolengeneration ein schwungvolles Marktwachstum erwartet wird.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. DUALSHOCK93 sagt:

    Unnötig 🙂

  2. DarkRyuHayabusa sagt:

    Das nenne ich fanboys^^

  3. M.Presiv sagt:

    Also wäre ich ein PCler würd ich denen erstmal eins in die Fresse hauen! Unglaublich... stempeln die, die PC-Spieler als Konsoleros ab. XD

    Und was ist mit Mac? :/

  4. skywalker1980 sagt:

    da ich musicals nicht mag...

  5. -TOMEK- sagt:

    Also echt mal..... Glaube kaum das manch unterbelichteter play3 user,ausser paar ausnahmen, die message wirklich verstanden haben.

    Sie nehmen sich ja selber nicht so ernst und es soll mehr darauf hinweisen, das son konsolenkrieg kinderkram ist aber das checkt ja kaum einer hier...... Was will man von dem großteil der community auch anderes erwarten.

    Zum gddr5 nochmal..... Er ist einfach neuere und bessere technik und allein das die ps4 nur 1gb fürs system braucht macht sie schon zur stärkeren konsole. Klar wird man das am anfang nicht sehen aber die zeit und exklusives werdens schon zeigen, daher kaum ein vergleich ob roter oder grüner apfel oder rama oder letta.....

    Ich würde den vergleich eines autos vorziehen wo beide fast baugleiche komponenten haben und gleich viel ps, der eine aber allrad oder automatik und halt n neueres getriebe wie das dsg was kaum durchzugleerlauf hat und mehr drehmoment auf die strasse bringt, der andere handschalter oder automatik mit älterer tecunik...... Trotz gleicher ps und sogar drehmoment zahl würde der wagen mit der neueren technik gewinnen.......

    So wird sich das auch mit der ps4 und xbox verhalten......

  6. FeDo sagt:

    Besser ist wohl ehr ein Persönliches empfinden.
    wenn man beide Konsolen hat gibt es eigentlich kein Besser oder Schlechter, da man beides hat. was eins nicht kann, kann das andere. somit muss man nicht wie so ein Kind daher reden von wegen Konsolen Krieg gewonnen wenn nicht einmal ein einziges Exemplar verkauft wurde.

  7. Jordan82 sagt:

    @FeDo

    Könnte ja auch sein das ein Kind immer dahintersteckt das sich nur eine Konsole leisten kann.
    Früher war der Streit in der Grundschule was ist besser Snes oder Megadrive:D

    Ich glaube immer noch das beide Konsolen klasse werden=)

    kaufe aber als erstes nur die PS4 nächstes Jahr dann die One:)

  8. flikflak sagt:

    Sowas von FeDo, der/die/das mal in einem Beitrag nur mit PS3-"Probleme" agumentiert hat... irgendwie lustig =)

  9. Silvester sagt:

    *Bastian Wer leugnet denn, das der PC bessere Leistung hat? Doch das Spielerlebnis ist meiner Meinung nach, einfach 10 mal höher auf der Konsole. Ich hab 'nen Controller, anstatt 'ner Maus & 'ner Tastatur (die sowieso nicht fürs Gaming gemacht sind, und dazu noch sau unbequem sind) und hab ein Gerät, dass nur für Gaming gebaut wurde; für den restlichen Kram hab' ich mein MacBook. Hinzu kommt noch, dass sich 3/4 aller PC-Spieler (weil meistens eher ärmere Leute PC spielen (meine eigene Erfahrung)) nicht die neuste Hardware leisten kann, und so mit kein wirklicher Unterschied zur Konsole besteht. Außerdem habe ich auch keine Lust, ständig für viel Geld upgraden zu müssen.

  10. FeDo sagt:

    Ich kann dir noch mehr PS3 Probleme liefern flikflak

    wir alle erinnern uns wie Hilflos Sony gewesen ist?

    Seite 1 http://www.play3.de/page/4/?s=psn+hack&x=-844&y=-73

    Seite 2 http://www.play3.de/page/3/?s=psn+hack&x=-844&y=-73

    Seite 3 http://www.play3.de/page/2/?s=psn+hack&x=-844&y=-73

    Seite 4 http://www.play3.de/?s=psn+hack&x=-844&y=-73

  11. Denta sagt:

    Geiles Video 😀
    Was die zwei PCler da wollen ist denoch sehr lustig... der PC ist jawohl mehr als nur am aussterben. Das einzigste das richtig Boomt sind Free2play Spiele ala Dota,WoT und ähnliche.

  12. flikflak sagt:

    Das Xbox-Fan-Freaks nun mit dem PSN-Hack kommen war ja klar. ^^
    Danke für die Bestätigung =)

  13. flikflak sagt:

    Gleich mal vorweg....Bei Microsoft, Nintendo, Ubisoft, Facebook usw... wurden ja noch nie Daten von Kunden entwendet...im Leben nicht.
    Sag mal wo lebst du eigentlich ...unter einem Stein?

  14. FeDo sagt:

    Bitte keine vorurteile.
    ich habe nix gesagt von wegen Xbox oder Microsoft.

    zu der PS3 und den PSN und Sony habe ich eine eigene Meinung unabhängig von Xbox und Microsoft..

    Ich habe dir nur die Problematik geliefert von wegen PS3 Probleme. nicht mehr nicht weniger. also lass es mit Xbox Fanboy gelaber ok.

    ich Kaufe mir irgendwann auch die PS4 wenn gewährleistet ist das keine Kinderkrankheiten hat. den Fehler habe ich mit der PS3 damals leider gemacht.

    Hätte ich gewartet hätte ich genug Geld gespart.

  15. Dancing_Mad sagt:

    @IkkeDerBen

    Das war von jemanden mit solch einen Namen nicht anders zu erwarten anderen den Tod zu wünschen 😢

    Gibt es eigentlich keine Xbox Internetseite ? Oder ist diese Community von denen zu dumm sowas auf die Kette zu Kriegen ?

  16. Jordan82 sagt:

    da hier habt ihr noch ein grafikkrieg:D
    gamestar.de/videos/specials,20/battlefield-4-vs-call-of-duty-ghosts,70665.html

1 2