Oculus Rift: Macher würden VR-Headset gerne auf der PlayStation 4 sehen

Derzeit konzentrieren sich die zuständigen Entwickler hinter dem „Oculus Rift“ genannten Virtual Reality-Headset voll und ganz auf den PC. Wie Oculus-CEO Brendan Iribe gegenüber dem Offiziellen Xbox Magazin zu verstehen gibt, würde man die Peripherie auf kurz oder lang aber auch gerne auf der PlayStation 4 und der Xbox One sehen.

“Wir wollen nur, dass das Ganze funktioniert. Wir wollen ein Headset aufsetzen und wollen, dass es einfach nur genial wird. Wir setzen derzeit alles daran, die bestmögliche Erfahrung zu schaffen – das bestmögliche VR-Headset. Wir würden es wirklich gerne sehen, wenn es zu den Konsolen kompatibel wird. Aber derzeit konzentrieren wir uns voll und ganz auf den PC“, führt dieser aus.

Indirekt ließ Iribe zudem durchklingen, dass es ihm in erster Linie darum geht, seinem Konzept zur Marktreife zu verhelfen. So hätte er offenbar auch kein Problem damit, wenn Sony und Microsoft „Oculus Rift“ aufgreifen und eine verbesserte beziehungsweise verfeinerte Variante des Virtual Reality-Headsets ins Rennen schicken.

Iribe weiter: „“Wir lieben das, was die beiden Konsolen-Hersteller machen, wirklich. Ich hoffe, dass einer oder beide der Konsolen-Hersteller ein VR-Headset oder etwas ähnliches wie ein AR-Headset machen.“

oculus-rift-top

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Celebreties

Celebreties

12. Juli 2013 um 16:35 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

12. Juli 2013 um 18:07 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

12. Juli 2013 um 18:09 Uhr
Celebreties

Celebreties

12. Juli 2013 um 19:03 Uhr
raptorialand

raptorialand

12. Juli 2013 um 21:09 Uhr