Watch Dogs: Versionen für aktuelle Konsolen haben keine abgespeckten Spielmechaniken

Die Entwickler von Ubisoft Montreal gingen in einem neuen Blog-Eintrag genauer auf ihren kommenden Open-World-Titel “Watch Dogs” ein und betonten dabei, dass die Versionen für die aktuellen Konsolen PS3 und Xbox 360 keine abgespeckten Spielmechaniken im Vergleich zu den NextGen-Versionen haben werden.

Im Detail gingen die Entwickler auf die neue Disrupt-Engine ein, die sich vier Jahre in Entwicklung befand und speziell auf die NextGen-Plattformen zugeschnitten ist. Dennoch sollen die Versionen für die unterschiedlichen Generationen praktisch keine bedeutenden Unterschiede aufweisen.

Der Senior Producer Dominic Guay erklärte: „Wir wussten, dass die NextGen-Hardware herauskommen wird, bevor wir unser Spiel ausliefern. Aber wir gingen mit der Voraussetzung ans Werk, dass wir auch die PS3 und die Xbox 360 unterstützen wollen.“

„Auf den Systemen der aktuellen Generation müssen wir vielleicht die Anzahl der Leute auf den Straßen etwas reduzieren, aber es ist immer noch dasselbe Spiel. Man bekommt nicht dasselbe Gefühl für die Menschenmenge, aber es gibt uns die Möglichkeit zur Skalierung und dabei dieselbe Erfahrung zu bieten.“

Der Animation Director Colin Graham ergänzte: „Die Spieler werden merken, dass sie keine schlechte Spielerfahrung haben, wenn sie Watch Dogs auf den aktuellen Systemen spielen, aber die NextGen-Versionen werden eine echte HD-Erfahrung sein. Es bringt die Details auf eine neue Stufe. Man kann bessere Shader, bessere Simulationen für Wind und Wasser, mehr Partikel, eine bessere Atmosphäre bieten… Praktisch alles, was man mit mehr Rechenleistung bekommen kann.“

Zusammenfassend heißt es: „Habt also keine Bedenken, wenn ihr Watch Dogs auf der PS3 oder der Xbox 360 spielen wollt. Es gibt keine abgespeckten Spielmechaniken, die das Gefühl aufkommen lassen, dass etwas von der Kernspielerfahrung fehlt.“

“Watch Dogs” wird am 21. November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Die Umsetzung für die PS4 wird als Launch-Titel für Sonys Next-Gen-Konsole erhältlich sein.

watch_dogs-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NaughtyKratos

NaughtyKratos

11. Juli 2013 um 12:53 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

11. Juli 2013 um 13:00 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

11. Juli 2013 um 13:12 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Juli 2013 um 13:32 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Juli 2013 um 13:34 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

11. Juli 2013 um 14:27 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

11. Juli 2013 um 14:47 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Juli 2013 um 15:11 Uhr
nonConform

nonConform

11. Juli 2013 um 15:15 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

11. Juli 2013 um 15:35 Uhr
nonConform

nonConform

11. Juli 2013 um 16:16 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

12. Juli 2013 um 05:29 Uhr
noisemaker

noisemaker

12. Juli 2013 um 07:30 Uhr