Epic Games: Unreal-Macher arbeiten an neuem Triple A-Shooter

Auf der Develop Conference in Brighton gewährte uns Tim Sweeney, seines Zeichens Gründer von Epic Games, einen kurzen Blick in die Zukunft der „Unreal“-Macher. Wie er ausführt, arbeitet man derzeit nicht nur an „Fortnite“, auch ein bisher nicht angekündigter Triple A-Shooter befindet sich in Entwicklung.

Stattdessen heißt es dazu: „Wir arbeiten derzeit an Spielen verschiedener Größenordnungen. Da haben wir zum einen Fortnite, einen wirklich spaßigen PC-Online-Titel, der sich als eine Mischung aus Minecraft und Left 4 Dead versteht. Es wird von einem 35 Personen starken Team entwickelt. […] Und dann arbeiten wir an einem größeren Triple A-Shooter-Projekt, das bisher nicht offiziell angekündigt wurde.“

„Intern haben wir zudem damit begonnen, wirklich kleine Projekte mit zwei oder drei Entwicklern in Angriff zu nehmen. Diese kleinen Teams arbeiten ein paar Monate an kleineren Titeln“, so Sweeney weiter.

Weitere Details zum besagten Triple A-Shooter ließ sich Sweeney zwar nicht entlocken, es ist aber wohl davon auszugehen, dass sich dieser für den PC und die Konsolen der nächsten Generation in Arbeit befindet.

unreal-tournament-iii-titan-pack

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fischkopf14

Fischkopf14

12. Juli 2013 um 10:06 Uhr