PlayStation 4: Erste eindrucksvolle Unreal Engine 4-Titel erst Ende 2014, so Epic

Auf der Develop Conference in Brighton warnte Epic-Gründer Tim Sweeney davor, die Erwartungen an die Unreal Engine 4 schon jetzt in unrealistische Höhen zu schrauben. Wie er ausführt, ist man nämlich auch weiterhin weit vom Fotorealismus entfernt und geht bei Epic Games auch nicht davon aus, dass man diesen auf absehbare Zeit erreichen wird.

Geht es nach Sweeney, dann werden wir innerhalb der kommenden zehn Jahre fotorealistische Umgebungen in Videospielen zu Gesicht bekommen. „Und das führt uns dann von den Herausforderungen bei der grafischen Umsetzung zu Problemen, bei denen wir noch keine Ahnung haben, wie wir sie lösen sollen“, führt Sweeney aus.

„Hier spreche ich unter anderem die Simulation der menschlichen Intelligenz, die Animationen oder die Lippen-synchronen Dialoge an. Da gibt es nach wie vor Bereiche, an denen wir wohl noch unser ganzes Leben arbeiten müssen, ehe wir der Realität nahe kommen.“

Laut Sweeny befinden sich derzeit zwar verschiedene große Projekte auf Basis der Unreal Engine 4 in Entwicklung, mit den ersten Titeln, die die technischen Möglichkeiten des vielseitigen Grafikmotors nutzen und die kommende Generation der Videospiele definieren werden, sollten wir allerdings nicht vor Ende 2014 rechnen.

unreal_engine_4_4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Forspoken

Demo für PS5 zum Download bereit, Trailer und Gameplay-Showcase

Cyberpunk 2077

Phantom Liberty-Trailer zeigt Idris Elba

Diablo 4

Der Releasetermin und ein neuer Trailer zum düsteren Action-Rollenspiel

PlayStation-Adventskalender 2022

Verdient Credits und gewinnt Preise - Tag 9

Final Fantasy XVI

"Revenge"-Trailer und der konkrete Release-Termin

Horizon Forbidden West

Only PS5 – "DLC "Burning Shores" mit Termin vorgestellt

Death Stranding 2

Neues Hideo Kojima-Game offiziell mit Trailer angekündigt

Star Wars Jedi Survivor

Die Gameplay-Enthüllung von den Game Awards

Mehr Top-Artikel

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

12. Juli 2013 um 10:39 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

12. Juli 2013 um 10:43 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

12. Juli 2013 um 11:46 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

12. Juli 2013 um 13:48 Uhr
Kuroi_Karasu89

Kuroi_Karasu89

13. Juli 2013 um 00:23 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

13. Juli 2013 um 07:55 Uhr