Thomas Was Alone-Entwickler: 'PS Plus hat mein Publikum gewaltig vergrößert'

Der Indie-Titel „Thomas Was Alone“ hat sich laut dem Entwickler Mike Bithell wirklich gut für PlayStation 3 und PS Vita verkauft. Doch die Promotion mit PlayStation Plus hat die Bekanntheit des Titels und damit auch des Entwickler gewaltig vergrößert, wie er selbst zu verstehen gibt.

„Thomas Was Alone“ hat durch PlayStation Plus mehr Gamer erreicht als zuvor auf allen Plattformen zusammen. „Und das ist aufregend“, sagte Bithell. „Weil das sind wirklich viele coole Gamer, die ihre Spiele wirklich mögen – deshalb haben sie PS Plus – jetzt wissen sie, wer ich bin.“

Die gewonnene Bekanntheit wird ihm bei seinem zweiten Titel helfen, hofft Bithell. „Ich brauche viele Leute auf meiner Seite und wenn sie wissen, was Thomas Was Alone ist und vielleicht sogar, wer ich bin, dann bedeutet das etwas, wenn der neue Trailer veröffentlicht wird und dort steht ‚vom Macher von Thomas Was Alone‘. Und dafür war PS Plus perfekt. Es hat mein Publikum über das hinaus ausgeweitet, was ein normaler esoterischer Indie-Plattformer haben würde, was großartig ist.“

Sein kommendes ‚Project 2‘, das für PlayStation 4 entwickelt wird, soll in den kommenden Monaten vorgestellt werden.

thomas-was-alone-twa-ps4-project

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Windwalker

Windwalker

12. Juli 2013 um 00:11 Uhr
Istnurspass

Istnurspass

12. Juli 2013 um 01:09 Uhr
lecker bier

lecker bier

12. Juli 2013 um 06:50 Uhr
FoxtrotGaming

FoxtrotGaming

12. Juli 2013 um 10:21 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

12. Juli 2013 um 17:25 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

14. Juli 2013 um 12:49 Uhr