Beyond Good & Evil 2: Erfolgt die offizielle Ankündigung im nächsten Jahr?

Auch wenn ich den vergangenen Monaten immer wieder bestätigt wurde, dass hinter verschlossenen Türen an „Beyond Good & Evil 2″ geschraubt wird, lässt eine offizielle Ankündigung nach wie vor auf sich warten.

Wie Michel Ancel, „Rayman“-Schöpfer und kreativer Kopf hinter „Beyond Good & Evil“, in einem aktuellen Interview durchklingen ließ, könnte die Wartezeit der Fans im kommenden Jahr aber endlich ein Ende haben, da er nach der Fertigstellung von „Rayman Legends“ gerne zu „Beyond Good & Evil 2“ zurückkehren würde.

“Wir müssen das Team aufbauen und die Elemente wieder aufgreifen, an denen wir gearbeitet haben”, so Ancel. “Ich möchte mich nicht zu irgendwelchen Zeitpunkten äußern, ansonsten sind die Leute am Ende nur enttäuscht – es hängt wirklich von der Geschwindigkeit ab, in der wir Sachen für dieses Spiel erstellen.”

Wie Ancel ausführt, sollte das Projekt, das vor rund acht Jahren in Angriff genommen wurde, im Prinzip schon längst in den Regalen der Händler stehen. Allerdings waren die Entwickler von Ubisoft ihrer Zeit damals voraus und verfolgten eine Vision, die seinerzeit nicht zu realisieren war. Erst auf den Konsolen der nächsten Generation könne man „Beyond Good & Evil 2“ endlich realisieren.

Laut Ancel wurden intern bereits zahlreiche Elemente erstellt, die lediglich zusammengeführt werden müssen. Eine entsprechende Ankündigung könne aber frühestens 2014 erfolgen.

beyond-good-evil-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

18. Juli 2013 um 12:24 Uhr
HaltstopNutzer

HaltstopNutzer

18. Juli 2013 um 15:41 Uhr
frostman75

frostman75

18. Juli 2013 um 16:31 Uhr