PES 2014: Havok-Engine soll für realistischere Physikeffekte sorgen

Konamis Fußballsimulation „PES 2014“ soll dank der Fox-Engine nicht nur eine äußerst realistische Grafik bieten, wie in einer aktuellen Mitteilung bekannt gegeben wurde, wird die Havok-Engine zudem für noch realistischere Physikeffekte sorgen.

Die Verantwortlichen von Havok haben bekannt gegeben, dass die hauseigene Physik-Engine bei der Entwicklung der Fußballsimulation „PES 2014“ eingesetzt wird, um realistischere Physikeffekte zu ermöglichen.

„Die Spielerbewegungen und Physikeffekte zählen zu den Schlüsselelementen eines lebendigen Spiels, sodass es eine wahre Ehre für Havok ist, diese Elemente in Konamis unglaublichen PES 2014 noch vorne zu bringen“, so Arnaud Saint-Martin, Asia Regional Director bei Havok. Weiter heißt es in der Meldung, dass die Entwickler vom Pro Evolution Soccer-Team die Grenzen des Möglichen bei einer Fußballsimulation erweitert haben und Havok dabei behilflich war, den Realismus der „PES“-Reihe nochmals zu steigern.

„Wir denken, dass es die Fußball-Fans zu schätzen wissen, wie die Havok-Technologie die Grenze zwischen Spiel und Simulation verschwimmen lässt und eine Fußball-Erfahrung liefert, die so realistisch wie nur möglich ausschaut.“

„PES 2014“ erscheint im Herbst dieses Jahres für PlayStation 3, PSP und Xbox 360 und PC im Handel.

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20. Juli 2013 um 11:06 Uhr
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