Level 5 zur PlayStation 4: Preis verdeutlicht, dass es Sony ernst meint

Zu den größten Überraschungen der diesjährigen E3 gehörte sicherlich der Preis der PlayStation 4, die für 399 US-Dollar beziehungsweise 399 Euro den Besitzer wechseln wird.

Im Gespräch mit der japanischen Famitsu griff Akihiro Hino, CEO der „White Knight Chronicles“- und „Professor Layton“-Macher von Level 5, das Thema noch einmal auf und hob den Preis der PlayStation 4 lobend hervor. Mit diesem habe man nicht nur die Spieler wie die Konkurrenz überrascht, gleichzeitig würde dieser verdeutlichen, dass Sony definitiv ernst macht und in der kommenden Konsolen-Generation nichts dem Zufall überlassen möchte.

„Meiner Meinung nach schaut sich das jeder an und geht davon aus, dass das wirklich günstig ist. Sie haben hochwertige PC-Technologie in eine Gaming-Maschine gepackt und bieten diese für gerade einmal ein paar hundert US-Dollar an. Das verdeutlicht, dass es SCE in dieser Generation wirklich ernst meint“, so Hino.

Bisher unbestätigten Berichten zufolge arbeitet Level 5 bereits an einem Exklusiv-Titel für die PlayStation 4. Handfeste Details zu diesem lassen aber noch auf sich warten.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.