Castlevania Lords of Shadow 2: Soundtrack schlägt neue Töne an

Dave Cox kündigte auf der San Diego Comic Con nicht nur den Abschied als Producer der „Castlevania Lords of Shadow“-Reihe an, er plauderte auch fleißig über Teil 2.

Er sprach sehr offen über die Musik des zweiten Teils, der voraussichtlich Ende 2013 in unseren PS3-Laufwerken seine Runden dreht.

„Es ist dieses Mal viel mehr ein elektronischer Soundtrack als beim letzten Teil. Es gibt zwar noch Orchester und Chor, aber wir wollten diesen elektronischen Touch, da dieser die Gegenwart besser symbolisiert. (…)

Die Schloss-Umgebung ist mit träumerischer Musik unterlegt, sprich mit Orchester und melancholischer Melodie. Die Stadt ist mit viel elektronischer Musik vertont worden – sehr treibend und dennoch episch.

Es ist vom Stil her ein anderer Soundtrack – aber ich denke dieser ist viel besser als der des ersten Teils. (…)

Darüber hinaus zeigte Dave Cox auf, wie die Musik den Charakter von Gabriel Belmont auf akustische Art und Weise beschreibt: „Böse Menschen denken nie daran, dass sie böse Dinge tun. Wir möchten Gabriels melancholische Tragödie durch die Musik zum Ausdruck bringen. Oscar (Araujo, der Komponist, Anm.d.R.) hat hier einen tollen Job gemacht und einen neuen Standard gesetzt.“


m0113-davecox-660


Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

23. Juli 2013 um 17:33 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

24. Juli 2013 um 06:39 Uhr