The Last of Us: Comic beeinflusste Ellies Geschichte im Spiel

Kommentare (31)

Wer „The Last of Us“ spielte, der hat eine Beziehung zu Ellie und ihren Charakterzügen aufgebaut. Vorsicht, Spoiler-Gefahr!!!

Nun spricht Neil Druckman, der „The Last of Us“-Drehbuchautor und -Regisseur,  über die Entstehungsgeschichte des Charakters.

Er offenbarte, dass es Ellie womöglich nicht gegeben hätte, wäre da nicht das „The Last of Us“-Comic gewesen.

neildruckmann

ALLES WAS AB HIER STEHT, IST EIN SPOILER – WER DAS SPIEL NOCH NICHT GEZOCKT HAT, BITTE NICHT WEITERLESEN!!!

„Während des letzten Gesprächs, dass Ellie im Spiel führt, listet sie die Namen aller Leute auf, die während ihrer Reise ums Leben kamen. Der erste Name, den sie nennt, ist Riley. Sie war die erste, die starb.

Sie wurden beide gebissen – zur gleichen Zeit . Dieser kleiner Schnipsel im Comic beeinflusste die Entwicklung des Videospiels, weil wir ursprünglich niemanden neben Ellie hatten, als sie gebissen wurde.

Das hört sich jetzt wie eine kleine Änderung an, aber Ellies Wissen, dass sie überlebte, während Riley starb, ist einer der wichtigsten Gründe,  warum sie im Spiel so ist wie sie ist.“, sagt Druckman

xellie-looking-concerned-1368767904fotorpagespeedicmqwwtugzbj

Ein paar andere Elemente aus dem Comic schafften es ebenso in das Spiel – dazu gehören auch einige Besitztümer aus Ellies Rucksack.

Druckman erklärt: „Ihr seht im Comic wie Ellie einige der Gegenstände erhält. Daraufhin mussten wir bei uns einige Änderungen vollziehen, aber dadurch haben wir beide Stories miteinander verbinden können.“

rtemagicc_lastofustp1

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Salzige Musch1 sagt:

    Great Shit man...

  2. Wag sagt:

    Ich bin ja nun wirklich kein Mensch, der sich großartig über Rechtschreibfehler etc. aufregt, doch das hier ist dann doch schon sehr grausam.

  3. BigBoss90 sagt:

    Den Comic habe ich bereits vorbestellt =D
    freu mich drauf

  4. Full-time-Gamer sagt:

    ist Ellie eine Afro-Amerikanerin?

    Nur Sunny aus MGR ist niedlicher;)

  5. Flek sagt:

    ist Full-time-Gamer ein Behinderter?

  6. Full-time-Gamer sagt:

    @Fleck

    Sorry das ich unbewusst dein lieblings Spiel beleidigt habe! 🙂
    Hab nur damit angedeutet das man nicht auf den ersten blick erkennen kann wer auf dem Comic Cover Ellie sein soll.

  7. skywalker1980 sagt:

    Also irgendwie kann man das doch erkennen wie ich finde, und die Erklärung gibst du dir selber... Also: WTF??

  8. CrowOfHate sagt:

    Brille auf!! Ellie ist Links

  9. Silenqua sagt:

    Ich freue mich schon auf den Comic. Hoffe ich kriege ihn schon nächste Woche aber unsere Post ist teilweise recht langsam

  10. schlemmi sagt:

    Fand The Last of Us ja nicht so toll. Die Aliens zum Schluss hätten echt nicht sein müssen!

  11. Flek sagt:

    @ Full-time-Gamer
    LieblingsSpiel? Kenn wir uns? Glaub nicht und das ist auch nicht mein Lieblingsspiel.
    Wenn man zu "behindert ist" logisch zu denken und Sachen miteinander zu verknüpfen kann ich dir auch nicht helfen...
    Als nächstes denkst du Ellie ist bärtige Kerl vom ersten Bild...

  12. FufyFufy sagt:

    Und deshalb Leute als behindert bezeichnen? Junge, junge... Schon etwas arm oder?

  13. Flox sagt:

    naughty daog haben es wieder geschafft ! ich hatte mir das spiel gekauft, eingelegt und habe nicht mehr aufgehört zu spielen . geniales spiel und vor allem was das team noch aus der ps3 geholt hat ist der hammer !! 🙂
    @ schlemmi : was für aliens bitte ? hast du das spiel echt gezockt ?

  14. olskool361 sagt:

    Zum Schluss kammen keine aliens ....hast du es überhaubt durch gezockt

  15. olskool361 sagt:

    Kommen

  16. alexwiele sagt:

    Oh man Jungs...
    bitte nicht das Ende spoilern.
    Das ist sau unfair Leute gegenüber die noch nicht durch sind.

    wenn ihr das Ende diskutieren wollt geht doch bitte in die entsprechenden Foren.

  17. Flox sagt:

    es geht doch nur um die aliens die da auftauchen sollen. keine angst. auserdem stand in den bisherigen tests und vorschauberichten auch nix von aliens. also kein spoiler 🙂

  18. Ronner51 sagt:

    Ach die Aliens fand ich auch langweilig. Viel besser war es bei der Uni wo der Tyrannosaurus durch die Straßen zog und Ellie so neuen Lebensmut gab.

  19. Chrismo sagt:

    @alexwiele

    Deshalb steht da ja auch

    "ALLES WAS AB HIER STEHT, IST EIN SPOILER - WER DAS SPIEL NOCH NICHT GEZOCKT HAT, BITTE NICHT WEITERLESEN!!!"

    @schlemmi

    Ich glaube du hast dass falsche Spiel, gespielt.

    @Topic

    Also ich könnte mir vorstellen das ein DLC das gibt. Mal sehen.

  20. Melony sagt:

    Ja, ja die Aliens waren schon was feines, aber vor allen fand ich die Stelle toll, wo Abraham Lincoln aus der Zukunft gekommen ist und Ellie und Joel vor der Rieseneidechse gerettet hat 😉

  21. alexwiele sagt:

    @chrismo

    Damit war nicht die News gemeint sondern die Kommentare unter der News.
    Ich dachte mein Kommentar ist da eindeutig (Ansprache, Hinweis das man sowas in den Foren diskutiert)
    Play3.de hat alles richtig gemacht.
    Den markierten Teil der News habe ich ausgelassen.

  22. alexwiele sagt:

    @flox
    Gut. Man kann es halt nicht wissen wenn man das Spiel noch nicht durch hat.
    Man liest nur "das Ende mit dem Blabla fand ich nicht gut" und ärgert sich halt....

  23. Dirion sagt:

    @ alexwiele:
    Kann dich nur zu gut verstehen!!! Es gibt keine Worte dafür, wie arg mich spoiler aufregen 😉 😛 😀
    Mach dir nix draus, konzentrier dich auf das Spiel und vergiss alles andere! 🙂
    Viel Spaß beim Zocken! 🙂
    Grüße 😉 🙂

  24. alexwiele sagt:

    @dirion

    Danke, ich habe definitiv Spaß!
    Schönes Spiel.
    Teilweise habe ich das gleiche Spielgefühl wie beim ersten Resident evil auf der ps1. Da war ich ähnlich gefesselt. Wirklich gut.

  25. CrazyZokker360 sagt:

    Ich fand es blöd, dass die Aliens typisch grün mit drei Augen und Antennen dargestellt wurden. 😉

  26. Isaac Frost sagt:

    Topgame...trotz E.T.! 🙂

  27. skywalker1980 sagt:

    Das schlimmste war daß ich nach dem Ende plötzlich aufgerissene und blutende Hämorhoiden hatte... Außerdem hatte ich nen leicht metallischen Geschmack im Arsch. Ob das wohl die allseitsbekannte Analsonde war, wie ich in Trance das Ende zockte...??

  28. Intenso666 sagt:

    die sollen endlich ma story dlc bringen ey

  29. skywalker1980 sagt:

    Jaaa, ey, so eine Frechheit, jetzt is das Spiel schon so dermaßen ultraüberdrüberlang heraußen, da könnten sie sich ruhig mal bemühen und nen story dlc raushauen...

    Die Frage ob dad ND überhaupt machen würd

  30. Game sagt:

    Ich liebe das Spiel. Ich liebe es. Und die Entwickler haben echt mein Respekt verdient. Irgendwie will ich mich bedanken für das Spiel.

  31. FufyFufy sagt:

    @ game. Hast du doch, in dem du es gekauft hast. Finde es auch super und bin glücklich das so super Entwickler auf der Sony Seite sind. Bis jetzt hat mir jedes Spiel von denen gefallen.