Mirror's Edge: Suche nach dem passenden Konzept zögerte Ankündigung immer wieder hinaus

Auf der diesjährigen E3 hatten EA beziehungsweise die Jungs von DICE endlich ein Einsehen mit den Fans und kündigten den Reboot zur „Mirror’s Edge“-Reihe offiziell an. Wie Patrick Söderlund, Executive Vice President bei EA Games, in einem aktuellen Interview ausführt, zögerte die langwierige Suche nach einem passenden Konzept die offizielle Ankündigung des neuen „Mirror’s Edge“ immer wieder hinaus.

Söderlund dazu: „Es hat so lange gedauert, da wir über das richtige Konzept und die richtigen Ideen verfügen wollten. Und als Sara Jansson, die hier als Producerin fungiert, an mich herantrat und mir und Karl-Magnus, dem General Manager von DICE, ihre Idee vorstellte, wurde ich förmlich weggeblasen. Ich dachte mir nur: Endlich haben wir es!“

„Und wenn man so etwas hört… Sie lieferte uns eine Idee, die in dieser Form nur in der vierten Generation [PS4 / Xbox One] realisiert werden konnte. Es ist ein beeindruckendes Konzept und als sie es uns vorgestellt hat, wussten wir, dass wir endlich am Ziel sind. Wir haben verschiedene Ideen und Prototypen getestet und wir sind nun wirklich froh, dass wir uns mit der richtigen Idee die nötige Zeit gelassen haben.“

„Mirror’s Edge“ wird im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

mirrors_edge

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

26. Juli 2013 um 15:12 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

26. Juli 2013 um 16:24 Uhr