The Evil Within: Steht laut Bethesda in der Tradition von Resident Evil 1

Zusammen mit seinem Entwicklerstudio Tango Softworks arbeitet Entwickler-Legende und „Resident Evil“-Schöpfer Shinji Mikami aktuell an „The Evil Within“. Der Horror-Titel soll im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 erscheinen und in der Tradition des ersten „Resident Evils“ stehen.

Dies gab Bethesdas Pete Hines in einem aktuellen Interview bekannt und bezog sich dabei vor allem auf den Stil und die Atmosphäre von „The Evil Within“. „Ich denke, The Evil Within beruft sich auf das erste Resident Evil. Resident Evil 4 war der Weggang vom reinen Survival Horror, so wie ihn sich Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami vorstellte“, heißt es.

„Es gab jede Menge Action, viel zu erforschen und reichlich Ressourcen Management. Und es gab zahllose Quick Time Events. Mikami hat es ausprobiert, er hat’s geschafft und ist mit dem Thema fertig, und jetzt will er zurück zu den Wurzeln des Genres gehen“, so Pete Hines weiter.

Damit möchte er allerdings nicht behaupten, dass es sich bei „Resident Evil 4“ um ein schlechtes Spiel gehandelt hat. Im Endeffekt entfernte man sich mit dem Abenteuer von Leon aber deutlich von dem, was Mikami ursprünglich machen wollte.

Danke Gamefront.

the-evil-within-female-protagonist

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

26. Juli 2013 um 15:03 Uhr
EVOLUTION Fall 2012

EVOLUTION Fall 2012

26. Juli 2013 um 15:17 Uhr
Minako Arisato

Minako Arisato

26. Juli 2013 um 15:25 Uhr
Minako Arisato

Minako Arisato

26. Juli 2013 um 15:26 Uhr
lecker bier

lecker bier

26. Juli 2013 um 17:25 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

26. Juli 2013 um 18:25 Uhr
Minako Arisato

Minako Arisato

27. Juli 2013 um 16:15 Uhr