Killzone: Shadow Fall – Guerrilla Games über die Entstehung von Sinclair und Echo

Die Entwickler von Guerrilla Games sind derzeit mit der Produktion des PS4-Shooters „Killzone: Shadow Fall“ beschäftigt. Einer der Verantwortlichen trägt den Namen Poria Torkan und verkündete auf dem offiziellen PlayStation Blog zahlreiche Details zur Entstehung der Charaktere. In erster Linie widmete er sich Sinclair und Echo.

Welche Rolle spielen diese beiden Charaktere im kommenden Shooter? „Sinclair ist Leiter der Vektan Security Agency. Sein Job ist es, sicherzustellen, dass die Macht bei den Vektanern bleibt, ohne dass dieser kalte Krieg in einem offenen Konflikt endet. Er ist zugleich Chefspion, Diplomat und gerissener Stratege. Außerdem ist er Lucas’ direkter Vorgesetzter und Mentor“, so der Producer.

„Wie Lucas ist Echo eine Elite-Geheimagentin mit einem Auftrag auf der anderen Seite der Mauer. Ihre Mission bringt die beiden Agenten auf Kollisionskurs. Sie ist extrem gefährlich und ein gleichwertiges, aber gegnerisches Spiegelbild des Spielercharakters.“

Auch bei „Killzone: Shadow Fall“ sorgen Schauspieler dafür, dass die Charaktere realistischer in Erscheinung treten. Die Casting-Phase wurde in den Zeitraum des Design-Prozesses verlegt. Bei vorherigen Spielen bekam ein Charakter eine Beschreibung und wurde designt und gecastet. „Aber aufgrund der Komplexität der Spielentwicklung geschah dies oft nicht in der optimalen Reihenfolge“, so Torkan.

„Bei Killzone: Shadow Fall haben wir dafür gesorgt, dass wir immer mit einer genauen Vorstellung davon loslegen konnten, wer der Charakter ist und wie wir ihn darstellen wollen. Dann haben wir für diese Rolle den perfekten Schauspieler gecastet. Dieser Schauspieler gibt dem Charakter sein Aussehen, seine Stimme, seine Mimik und seine Gestik.“

„Beim Aussehen heben wir die Merkmale des Schauspielers hervor, aufgrund derer wir ihn für diese Rolle haben wollen. Diesen Design-Prozess nennen wir Charakterisierung. Wir wollen uns da nicht in Details verlieren. Wir wollten einfach sicherstellen, dass ihr beim ersten Anblick eines Charakters genau wisst, wer er ist, welche Beziehung er zu euch hat, und seine Persönlichkeit, seinen Hintergrund und so weiter erkennt.“

Falls ihr mehr über die Charakter-Entwicklung in Erfahrung bringen möchtet und wissen wollt, wie sich die Figuren seit den letzten „Killzone“-Spielen aus technischer Sicht weiterentwickelten, werdet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog fündig.

killzone-2

killzone

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

28. Juli 2013 um 10:57 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

28. Juli 2013 um 11:53 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

28. Juli 2013 um 13:02 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

28. Juli 2013 um 14:29 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

28. Juli 2013 um 14:51 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

28. Juli 2013 um 15:11 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

28. Juli 2013 um 15:12 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

28. Juli 2013 um 17:25 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

28. Juli 2013 um 18:23 Uhr