The Crew: NextGen-Racer seit über vier Jahren in Entwicklung

Ubisofts NextGen-Open-World-Racer „The Crew“ befindet sich bereits seit über vier Jahren in Entwicklung, wie ein Verantwortlicher des Entwicklerstudios in einem aktuellen Interview bestätigte. Er gab außerdem zu verstehen, dass „The Crew“ ursprünglich für die aktuelle Konsolen-Generation entwickelt wurde, letztendlich wurde das Projekt jedoch zu groß für diese Plattformen.

Der Creative Director Julian Gerighty sagte gegenüber Digital Trends: „Die Entwicklung des Spiels begann vor über vier Jahren. Es gab keine großen Umbrüche, es hat einfach so lange gedauert, es so hinzubekommen wie wir es haben wollten.“

„An allen Konzepten, die wir im Spiel finden, arbeitet das Team seit den letzten zehn Jahren. Die gewaltige offene Spielwelt, die mit hunderten Spielern geteilt wird? Daran hat das Team bereits für Test Drive Unlimited gearbeitet, das seiner Zeit voraus war.“

Nachdem die Entwicklung zunächst für die Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 begann, stellte sich heraus, dass diese Hardware letztendlich zu schwach war, um das Projekt in der gewünschten Form umzusetzen, sodass die NextGen-Plattformen wohl gerade zur richtigen Zeit angekündigt wurden.

„Es war vor ungefähr eineinhalb Jahren, als wir erkannten, dass wir es noch weiter treiben können, wir können die Personalisierung der Welt und das freie Wesen der Welt noch verstärken, wenn wir es auf die Xbox One und die PS4 bringen“, erklärte Gerighty weiter.

„Unser Miami ist also ganz anders als unser New York, was natürlich ist, aber viel Arbeit erfordert, um es in der Qualität zu machen. Und das ist nur auf der nächsten Generation möglich.“

Die Spieler von „The Crew“ können sich somit Anfang 2014 auf den Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC auf ein Straßennetz von über 10.000 Kilometer und eine unbegrenzte Spieleranzahl gefasst machen.

the-crew-12

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAN_IN_STEEL

MAN_IN_STEEL

29. Juli 2013 um 10:05 Uhr