PlanetSide 2: Modding-Tool 'Player Studio' für die PS4-Version bestätigt

Wie die Mannen von Sony Online Entertainment heute bekannt gaben, dürfen sich „PlanetSide 2“-Spieler auf dem PC ab sofort über die „Player Studio“ genannten Modding-Tools freuen.

Mit diesen wird kreativen Usern die Möglichkeit eingeräumt, entsprechende Daten oder Texturen herunterzuladen, diese individuell zu modifizieren und sie anschließend bei den Verantwortlichen von Sony Online Entertainment einzureichen. Segnen diese die Werke der User ab, wandern diese schlussendlich auf den Marktplatz von „PlanetSide 2“ und können dort für echtes Geld erworben beziehungsweise verkauft werden. Die Gewinne werden im Drei Monats-Rhythmus an die Spieler ausgeschüttet.

Wie Sony Online Entertainment ergänzend zur Veröffentlichung der Tools auf dem PC bestätigte, soll auch die „PlanetSide 2“-Community auf der PlayStation 4 mit dem „Player Studio“ bedacht werden. Wann es hier genau so weit sein soll, ist allerdings noch unklar.

Läuft alles wie geplant, dann wird der Free2Play-Shooter zum Launch der PS4 Kurs auf Sonys Next-Generation-Flaggschiff nehmen.

planetside-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

30. Juli 2013 um 11:20 Uhr
koerber030

koerber030

30. Juli 2013 um 11:23 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

30. Juli 2013 um 11:39 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

30. Juli 2013 um 13:00 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

30. Juli 2013 um 13:06 Uhr
DerSch�pfer

DerSch�pfer

30. Juli 2013 um 21:14 Uhr