Wolfenstein: The New Order - Ins nächste Jahr verschoben

Die Entwickler von MachineGames und der Publisher Bethesda haben bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung des kommenden Cross-Generation-Shooters „Wolfenstein: The New Order“ ins Jahr 2014 verschoben wurde. Ursprünglich sollte der First-Person-Shooter Ende dieses Jahres veröffentlicht werden. Die Zusätzliche Entwicklungszeit soll in den Feinschliff investiert werden.

Bethesdas Pete Hines sagte gegenüber Polygon: „Weil es nicht nur ein Shooter sein soll, sondern weil es ein Shooter mit Fahrabschnitten, Story-Elementen, einer Geschichte, Stealth-Abschnitte sein soll – jedes dieser Elemente muss hervorragend sein.“

Er gab zudem zu verstehen, dass die Entwickler von MachineGames versuchen, mit „The New Order“ das beste „Wolfenstein“-Spiel überhaupt abzuliefern. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll dazu beitragen, dass jeder Aspekt des Spiels nahezu perfekt ist.

„Wolfenstein: The New Order“ wird demnach 2014 für PS3, Xbox 360, PC und für die NextGen-Konsolen PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. Der Titel spielt in einem alternativen Europa in den 1960er Jahren: Das faschistische Regime hat den großen Krieg gewonnen und weltweit die Macht ergriffen… und nur B.J. Blazkowicz kann es aufhalten.

wolfenstein-new-order-logo-red

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darmwinder

Darmwinder

02. August 2013 um 09:12 Uhr
E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

02. August 2013 um 09:28 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. August 2013 um 10:51 Uhr