Die Simpsons: Rollenspiel mit der gelben Chaos-Familie in Planung?

In diesen Stunden macht das Gerücht die Runde, dass hinter verschlossenen Türen an einem Rollenspiel auf Basis der „Die Simpsons“-Marke gearbeitet werden könnte.

Ihren Ursprung fanden diese in einem Google-Hangout-Video, in dem „Simpsons“-Autor Al Jean auf ein mögliches Rollenspiel mit der gelben Chaos-Familie angesprochen wurde. Wie Jean entgegnet, hat man definitiv schon über ein „Simpsons“-RPG nachgedacht. Aufgrund der Tatsache, dass man für jede Situation innerhalb des „Simpsons“-Universums verschiedene Szenarien kreieren müsste, wäre ein Rollenspiel mit Homer, Bart und Co. jedoch eine ‚komplizierte Angelegenheit‘.

Auf die Frage, ob sich  nach der Veröffentlichung des Mobile-Titels „Simpsons: Tapped Out“ überhaupt ein neues Spiel mit den „Simpsons“ in Entwicklung befindet, antwortet Jean: „Wir haben darüber gesprochen. Ich denke, es wird eins geben. Tapped Out ist großartig. Bei einem Spiel wie diesem ist es beispiellos, dass es so lange nach der Veröffentlichung noch in der Popularität zunimmt. Es ist ein wirklich, wirklich gutes Spiel und es schlägt sich erstaunlich gut. Wir sind schon sehr lange dran. Ich meine, das erste Spiel war ein Arcade-Spiel. Die auf der Serie basierenden Spiele verfügen über eine lange Geschichte.“

EA selbst wollte zu den aktuellen Gerüchten um einen neuen „Simpsons“-Titel bisher nicht Stellung beziehen. Auf Anfrage der Kollegen von GameSpot heißt es nur: „Wir können keine Gerüchte oder Spekulationen kommentieren.“

simpsons

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Play4news Andi

Play4news Andi

07. August 2013 um 13:30 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

07. August 2013 um 14:05 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

07. August 2013 um 15:05 Uhr