Dead Island: Deep Silver deutet weitere Ableger an

Mit einem dritten Teil der Zombie-Slasher-Serie „Dead Island“ kann offenbar fest gerechnet werden, bestätigte Deep Silver. Deep Silvers Creative Director Guido Eickmeyer sagte: „Ich würde nicht damit rechnen, dass die Serie zum jetzigen Zeitpunkt endet :)“

Der letzte Teil „Dead Island: Riptide“ wurde im April dieses Jahres veröffentlicht. Für den PC wurde gerade erst der Free-to-Play-Titel „Dead Island: Epidemic“ angekündigt.

„Ich würde sagen, dass die Erkundung in der offenen Spielwelt der Kern des Spielspaßes ist“, sagte Eickmeyer. „Die Größe ist dabei nicht entscheidend, da nicht jeder Gamer ein Erlebnis wie in Day Z haben will, aber man will sich als Teil einer Welt fühlen und nicht in einem linearen Korridor gefangen sein.“

In einem neuen Teil könnte sich Eickmeyer Hawaii als Setting vorstellen. Die Entscheidung zum Setting ist aber noch nicht gefallen, wie er zu bedenken gab. „Ich kann euch nur bitten, etwas länger zu warten, dann werden einige wirklich nette Sachen über die Zukunft von Dead Island bekannt gegeben.“

deadislandriptide05

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

09. August 2013 um 10:55 Uhr
koerber030

koerber030

09. August 2013 um 11:08 Uhr
SilberSilvretta

SilberSilvretta

09. August 2013 um 11:08 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

09. August 2013 um 11:11 Uhr
attitude2011

attitude2011

09. August 2013 um 11:16 Uhr
Todestrieb

Todestrieb

09. August 2013 um 11:52 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

09. August 2013 um 11:55 Uhr
Heart_Warrior

Heart_Warrior

09. August 2013 um 12:00 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

09. August 2013 um 12:55 Uhr
ripper0666

ripper0666

09. August 2013 um 13:04 Uhr
frostman75

frostman75

09. August 2013 um 13:34 Uhr