Borderlands NextGen-Ableger: Möglicherweise für mehr als vier Spieler

Während sich „Borderlands 2“ von Gearbox Software derzeit bei den Spielern noch großer Beliebtheit erfreut und weiter mit Download-Erweiterungen ergänzt wird, denken die Entwickler bereits über den Nachfolger nach, der höchstwahrscheinlich auf den kommenden Plattformen zu erwarten ist.

Im Gespräch mit AusGamers erklärte Paul Hellquist von Gearbox, dass man derzeit zwar noch nicht unbedingt daran arbeitet, dennoch lässt man aber seine Gedanken um einen möglichen NextGen-Ableger der Shooter-RPG-Serie kreisen.

„Es steht offensichtlich mehr Leistung zur Verfügung, also werden die Probleme mit der Performance geringer, aber … wir nutzen immer die ganze Leistung, die uns die Hardware bietet, also bin ich mir sicher, dass wir uns anderen Herausforderungen stellen werden.“

Unter anderem aus Performance-Gründen wurde die Spieleranzahl in den ersten beiden „Borderlands“-Titeln auf vier Spieler festgelegt. Können in den NextGen-Ablegern also mehr Spieler zusammenspielen?

Hellquist ist sich nicht sicher: „Wir machen uns Sorgen, dass sich die Spieler zu sehr verteilen, wenn wir acht, 16 oder noch mehr erlauben und mann verliert man dieses intime ‚wir arbeiten zusammen‘ Gefühl. Es gibt also ein spannendes Gleichgewicht und das müssen wir genauer ergründen.“

borderlands-ellie

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

12. August 2013 um 17:40 Uhr
tobias1234

tobias1234

12. August 2013 um 17:55 Uhr