EverQuest Next: Vorerst nicht für die PlayStation 4 geplant

In einem aktuellen Statement bezogen die Entwickler von Sony Online Entertainment noch einmal Stellung zu einer möglichen PlayStation 4-Version von „EverQuest Next“. So machte in den vergangenen Tagen mehrfach die Meldung die Runde, dass eine PS4-Version des Online-Rollenspiels bereits beschlossene Sache sei.

Gerüchte, denen Sony Online Entertainments David Georgeson nun den Wind aus den Segeln nahm. Wie er zu verstehen gibt, sei zwar nicht auszuschließen, dass „EverQuest Next“ irgendwann für die PlayStation 4 erscheint, derzeit konzentriert man sich intern aber voll und ganz auf die PC-Version. „Man wäre dumm, wenn man bei diesem Geschäftsmodell nicht auch andere Optionen untersuchen würde“, heißt es mit einem Blick auf eine mögliche PS4-Portierung.

„Aber wir nehmen die Entwicklung für den PC sehr sehr ernst. Wie bekannt sein dürfte, wissen wir viel über die PlayStation 4 – schaut euch DC Universe Online und Planetside 2 an. Wir verfügen also über Entwickler, die sich hervorragend mit dieser Box auskennen. Wir lehnen diese Idee keineswegs ab, aber das ist nicht der Weg, den wir derzeit beschreiten.”

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchneetroII

SchneetroII

13. August 2013 um 00:08 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

13. August 2013 um 09:10 Uhr