Resident Evil 7: Capcom verspricht Rückkehr zu den Wurzeln

Nach der Veröffentlichung von „Resident Evil 6“ sah sich Capcom mit zum Teil recht harsch formulierter Kritik konfrontiert. Vor allem die Entscheidung, fast ausschließlich auf die Action zu setzen und den Survival-Horror zu vernachlässigen, stieß zahlreichen Fans sauer auf.

In einem aktuellen Interview bezog Michael Pattison, SVP of Marketing bei Capcom, noch einmal Stellung zu diesem Thema und versicherte, dass man sich das Feedback der Fans und der Fachpresse definitiv zu Herzen genommen hat und dieses auch berücksichtigen wird. So soll das neue „Resident Evil“ wieder zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und sich in erster Linie an die eingesessenen Anhänger der Marke richten.

„Wir haben die Reaktionen der Kunden und der Presse genau verfolgt. Es gab da einige großartige Reaktionen, alles in allem fielen diese jedoch gemischt aus“, heißt es. „Das sah man auch an den Review-Wertungen. Wir müssen das mitnehmen und können es nicht einfach ignorieren. Wir müssen das beim nächsten Spiel aufgreifen, wenn wir das nächste Resident Evil machen“, so Pattison weiter. „Insbesondere bei Resident Evil 6 haben wir zuviel Content geliefert. Die Kunden hielten es für aufgebläht. Die Missionen von Leon kamen sehr gut an.“

„Und da wir Resident Evil: Revelations gemacht haben, wurden Rufe laut, dass wir uns wieder auf den Survival-Horror konzentrieren sollen, anstatt Sachen für die breite Masse abzuliefern. Ihr werdet feststellen, dass wir uns mit dem, was wir als nächstes tun, wieder mehr an den Kern unserer Anhängerschaft richten werden.“

Wie Pattison ausführt, hätten Titel wie Naughty Dogs „The Last of Us“ auf eindrucksvolle Art und Weise bewiesen, dass auch heute noch ein Markt für klassische Survival-Horror-Kost vorhanden ist: „Viel wurde über die Sättigung im Bereich des postapokalyptischen Zombie-Survival-Horrors gesprochen. Aber es lebt immer noch und ihm geht es immer noch gut. The Last of Us hat uns ein gutes Bild von dem vermittelt, was die Kunden wollen. Das gleiche gilt für Tomb Raider. Wir haben mit unserer R&D-Abteilung gesprochen und sie haben diese Erfahrung wirklich genossen.“

„Meiner Meinung hat das bewiesen, dass immer noch ein starker Markt für diese Art Content vorhanden ist“, heißt es abschließend. Handfeste Details zum nächsten „Resident Evil“ an sich ließ sich Pattison leider nicht entlocken.

resident_evil_6_capcom_screenshot2_1280x720_june_4th

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Albert Wesker

Albert Wesker

15. August 2013 um 21:52 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

15. August 2013 um 22:09 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

15. August 2013 um 22:16 Uhr
lecker bier

lecker bier

15. August 2013 um 22:42 Uhr
lecker bier

lecker bier

15. August 2013 um 23:20 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

16. August 2013 um 01:52 Uhr
Macchiavelli

Macchiavelli

16. August 2013 um 09:11 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

16. August 2013 um 10:21 Uhr
Gamemaster1883

Gamemaster1883

18. August 2013 um 00:44 Uhr
Gamemaster1883

Gamemaster1883

18. August 2013 um 00:47 Uhr